Nachrüstung der LCI rückleuchten nun Fehler

  • Hallo erstmal ^^


    also ich fahre ein e60 ( Bj 10.10.2006) also VFL ich habe mir heute meine LCI (Orig. BMW sprich Hella) Rückleuchten eingebaut mit dem dazugehörigen nachrüstkabelsatz von BMW angeschlossen nun ist auch alles Geflasht und auf LCI umgestellt


    so nun die Fehler ^^


    VORNE


    kurvenlicht
    standlich


    HINTEN
    Blinker li. u re.
    Bremse li. U re.
    Abblendlicht li. u re.



    Das komische ist es leuchten die streifen ( leider noch kein Bild gemacht )
    und die äußere Birne auch leicht und beim bremsen stark und die innere gar nicht


    dazu kommt noch das der Blinker schnell blinkt (als ob eine Birne kaputt wäre)


    FRAGE


    muss ich nun vorne die LCI Scheinwerfer holen oder reicht das um Pinnen wie in der Beschreibung beschrieben ohne den Adapter Stecker weil noch die alten Scheinwerfer drin sind wenn ja wie ? Und / oder kann man das irgendwie Programmieren ??


    ich bedanken mich schon einmal im Vor raus bei euch



    Mit freundlichen Grüßen


    Pedda


    sorry vorher im falschen forum ;(

  • richtig... du musst die originalen bmw adapterkabel umpinnen... sonst wird das nichts..
    wenn du die belegung nicht hast dann musst du es alles durchmessen..


    djjarek hat meine gemacht e61 wo nur ein kabel umgepinnt werden musste... beim e60 sind es mehere...


    und dann natürlich jemanden haben der es richtig codieren kann.. so einer wie djjarek :)


    helfer in der not :)


  • Hi,
    du hättest dir diese Adapter kaufen sollen. Ich hab auch die LCI Rückleuchten nachgerüstet (Original, also Hella), mit diesen Adaptern sind die Probleme gelöst und es kommt keine Fehlermeldung. Die Leuchten genauso wie bei LCI.


    Gruss

  • Glaube aber das mit dem BRUCE die stebe nicht ganz hell sind,und beim bremsen heller werden.
    Gehen die stebe an wenn das licht aus ist,und Du Bremst?
    Schau mal nach

  • danke erstmal für die schnellen antworten ^^



    @ Bumer525d


    die Adapter finde ich ja für den preis absolut unverschämt der Orig. kostet 30 und das updaten und ink. Flashen kostet ca. 150 ...


    Ok es geht nicht Perfect aber dafür gibt es ja Hilfen von Leuten die sich damit auskennen ( ich leider nicht ^^ )


    aber danke für dein Tipp



    @ djjarek


    also das um Pinnen der Leitungen hat einer von BMW gemacht hoffe richtig ist nen bekannter und im 3 Jahr seiner Ausbildung


    und ja hast recht es geht die Birne an die streifen und die Led´s an der Seite


    kannst du mir helfen habe gesehen wohnst in Oberhausen ist ja nicht weit ^^
    ich komme aus Dortmund ...




    und was kann man noch Programmieren ?



    Und reicht die auch der Kasten Bier oder doch der Tanklastzug … Grins
    wenn du es machen würdest und zeit hast ? …


    Mit freundlichen Grüßen
    Pedda


    und schon mal danke für die antworten …...


  • Kann dazu nur sagen :top: arbeit BMW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!