bmw 530d / keine leistung

  • Hallo freunde!!..
    bin gestern Abend auf der Autobahn gewesen,
    bei ca. 200 km/h hatte ich auf einmal keine Leistung mehr gehabt. Geschätzte 30ps .. naja bin auf jeden fall kurz beim Rasthof reingefahren Auto aus gemacht, wieder an gemacht und er lief wieder normal zog wie gewohnt.
    Wo ich dann zu hause war habe ich mal den fehlerspeicher ausgelesen und da stand Ladeluftsteller elektrisch oder mechanisch defekt oder übertemperatur.. gelöscht und es war weg. Und als 2.fehler war abgastemperatur sensor vor kat was ich letzten Monat erneuert hatte.. kam komischer weise wieder :rollen: hatte jemand mal so ein Problem gehabt und was wurde getauscht ? der steller kostet bei ebay um die 300€ :apaul: Ein freund hatte mir gesagt das er das gleiche hatte und bei ihm wurde der ladeluft sensor getauscht und es war wieder alles i.o
    so paar Daten von mein Baby
    Gechipter 530d baujahr 2004 und hat auf Tacho 163.000 km ....


    was mir vor paar Wochen noch aufgefallen ist war das es im Motorraum nach abgas stinkt.. der krümmer wurde letztes jahr im juli getauscht wieder wahrscheinlich wieder hin :bad: und dadurch kommt glaub ich das komische zischen beim gas geben bei höheren Drehzahlen.. hoffe jemand kann mir helfen!.. Mfg danke im vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!