Welchen kann man nehmen?

  • Hallo zusammen


    Da auch für mich die SUche beginnt, hier mal eine Auswahl. Was haltet ihr davon?


    Ich fahr im Jahr ca. 15000KM. Lohnt sich da ein Diesel`? Mir ist egal ob Kombi oder Limo.


    Da ich mich mit e60/e61n gar nicht auskenne, wende ich mich an euch. Erschlagt mich nicht, aber es sind schon ein paar Angebote dabei.


    Zu welchem würdet ihr tendieren? M-Paket ist jetzt kein "must have". Komfort zugang gut oder eher weniger gut?


    Ich weiß, viele Fragen und ich bin noch nicht mal halb mit dem Forum durch mit dem lesen, aber ich bemüh mich :D


    So, nun die Angebote:


    Favorit zu teuer?


    Limo Benziner


    Der kleine Diesel


    e61 30d


    e61 25d..brauchbar vom motor her?


    Die Qual der Wahl....bitte nicht erschlagen, aber ich weiß nur das die 3 liter Diesel ab 05 brauchbar waren, weil da überarbeitet wurde.


    Stimmt das? Infos kam hierher: Klick

  • Also zu deinem Favorit, finde ich etwas zu teuer mit der ez & der Kilometerleistung! Ausgestattet ist der Top!


    Der Benziner ist ja ein LCI, die sollen wohl anfällig sein.



    Ich finde den vorletzten am besten e61 30d

  • Also dein Favorit ist mindestens 3K zu teuer. Wie schon gesagt, Top-Ausstattung, ist alles super nur der Preis ist übertrieben.


    Mir gefällt am besten der kleine Diesel :)


    Das letzte Fahrzeug ist auch gar nicht schlecht, nur hat es ne Schaltgetriebe. Ob das für dich ein Vorteil/Nachteil ist kann ich schlecht sagen, für mich ware es eh ein Nachteil.


    Und zum Thema Diesel/Benzin.
    Finanziell ist 15 Tkm eh grenzwertig, würde ich sagen.
    Aber 15Tkm sind nicht gleich 15Tkm. Wenn du täglich Kurzstrecken fährst und so deine 15Tkm zusammen bekommst - dann am liebsten Diesel vergessen.

  • Grundsätzlich würde ich dir auch zu einer Limousine raten , gerade wenn du nicht auf einen Touring angewiesen bist, da dieser schon einiges an Ausstattung mehr haben kann was anfällig ist ( Panoramadach Heckklappe etc).


    Weiter stimme ich meinem Vorredner zu das du bedenken solltest was für Strecken du immer fährst. Wenn es nur jeden Morgen 4 km zur Arbeit sind würde ich definitiv auch bei 15 tkm zu einem Benziner Greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!