Navi Business springt bei Start immer auf Navigation

  • Hi,


    Wie der Titel schon sagt, springt mein Navi wenns hochfährt immer auf Navigation. Egal was der letzte Screen gezeigt hat - beim Start immer aufs neue in die Navigation.


    kann man das ändern? und wie?


    Danke im voraus.

  • Cool, wie hast du das gemacht :D?
    Wäre wünschenswert, wenn meins das auch machen würde ;)
    Direkt auf Navigation? oder fordert es dich auf die Navi CD einzulegen oder watt?


  • Bei mir bleibt der im Hauptbildschirm. Evtl mal Mask neu codieren. Ist erst seit dem Aux einbau so oder net

  • Zitat

    Original von kaiogalaxy
    Cool, wie hast du das gemacht :D?
    Wäre wünschenswert, wenn meins das auch machen würde ;)
    Direkt auf Navigation? oder fordert es dich auf die Navi CD einzulegen oder watt?


    Wenn du ein Navi-Update machen willst musst du aufjedenfall eine Navi CD einlegen..spricht die roadmap Business 2014(aktuellste).
    Bekommst du beim :) eventuell kann ich dir da auch weiterhelfen. ;)

  • Zitat

    Original von Duckeeey


    Wenn du ein Navi-Update machen willst musst du aufjedenfall eine Navi CD einlegen..spricht die roadmap Business 2014(aktuellste).
    Bekommst du beim :) eventuell kann ich dir da auch weiterhelfen. ;)


    Ich würde mir wünschen, das mein Navi direkt immer auf Navigation bzw Boardinfos springen würde.
    Allerdings wurde hier im Forum schon auf mein Anfragen hin geklärt, das dies so nicht möglich ist.

  • Zitat

    Original von kaiogalaxy


    Ich würde mir wünschen, das mein Navi direkt immer auf Navigation bzw Boardinfos springen würde.
    Allerdings wurde hier im Forum schon auf mein Anfragen hin geklärt, das dies so nicht möglich ist.



    aber bei dir kommt dann immer die Meldung Navi-CD einlegen oder was meinst du??

  • Haha nein, bei mir ist alles okay :)
    Ich hatte mal den Fall, das er direkt auf Navi gesprungen ist und die CD haben wollte.... selbst wenn diese schon eingelegt war.
    Navigation war nicht mehr möglich und Verkehrsmeldungen wurde nicht mehr angezeigt.
    Im Navi-Info würde auch nichts mehr angezeigt.
    Nachdem das Mask mehrere Stunden Stromlos war, funktionierte es wieder ohne Probleme. Ab und an bekomm ich , aber wirklich selten, den Fehler das die Stromversorgung der Antenne nicht korrekt gegeben sei. Aber alles läuft wie es soll.


    Ich habe damals vom Händler noch ne neue Navi CD bekommen, die mein Mask nicht fressen will, ich nehme an das es am Softwarestand liegt.

  • Dadurch das es nur ein "Wir machen nur auf BMW sind aber kein BMW autohaus" ist, hatten die keine Ahnung.
    ich denke es wird am Softwarestand scheitern. Muss mich mal schlau machen wie man das selber aktualisieren kann .
    Bin aber auch empfänglich für erklärungen via PN ;)

  • Moin,


    hatte ich auch schon nach dem Codieren...


    Ist mit dem standard Radiosender tlw. genauso.


    Das was zuletzt Aktiv war z.b. Navi ( weil man es brauchte um zum Codierer zu kommen ) sowie der Radiosender (der beim Codierer in der Tiefgarage lief) bleiben als standard gespeichert wenn etwas ( irrelevant was ) codiert wird.


    Sprich das was gerade aktiv war, wird durch den Codiervorgang als standard gesetzt.


    Blöderweise verhält es sich, zumindest bei mir, mit den Balance / Fader Einstellungen genauso, egal was ich einstelle bzw. selbst wenn ich auf "Daten löschen" gehe, ist beim nächsten Starten ( muss so lange aus gewesen sein das er komplett eingeschlafen ist) wieder wie vorher :angry:


    EDIT: Jetzt wo ich das gerade schreibe fällt mir ein, das das aber auch an meinem defekten Diversity kommen kann :(



    Die Meldung das du die Navi DVD einlegen sollst kommt i.D.R. wenn ihm Daten fehlen ( warum auch immer) die er von der DVD nachladen will. Sobald du die dann einmal reingelegt hast, ist wieder gut.


    Obiges sind zumindest meine Erfahrung damit.


    (p.s. wenn jemand Langeweile hat, kann er gern vorbeikommen und nochmal "nach-codieren" während ich den richtigen Radiosender drin hab und im Hauptmenü bin, damit dies wieder standard wird ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!