Motorleuchte

  • Hallo leute.
    Habe soeben bemerkt das bei mir die Motorleuchte angegangen ist.
    Im BC zeigt er "Keine Störungen" und im Display steht auch nichts.
    Hat den jemand eine Ahnung was da sein kann oder muss ich schon wieder zum :) um das nachschauen zu lassen dank E+ ?


    Habe jetzt gerade gesehen es heist Abgaskontrolleuchte.
    Änderung an Leistung habe ich nicht alles funktioniert wie vor nur die blöde Leuchte ist immer noch an.

  • Habe Termin am Donnerstag verenibart Gott sei dank Euro+ :) mal sehen was ist den laut E+ gehört die Lambda in den Umfang dazu.

  • Kann es sein das er dadurch auch mehr verbraucht ?
    Nämlich jetz im Winter 14,7L das ist meiner meinung viel zu viel für den 525i oder nicht ?

  • Zitat

    Original von rronline
    Bei Abgas-Kontrollleuchte ist es zu zu 90% die Lambdasonde oder der Heißfilm-Luftmengenmesser


    Es ist ein Heißfilm-Luftmassenmesser.


    Im übrigen leuchtet die Lampe auch wenn man einen defekten Nockenwellen Sensor Einlass oder Auslass hat.


    Mfg

  • ja, es kann sein das du viel verbrauchst, in diesem fall ist dein gemisch zu fett, solltest du unbedingt beobachten, wenn deswegen unverbrannter sprit in den kat gelangt ist er hin.
    wie sieht es mit der laufruhe und dem durchzug aus?


    bei einem defekten nockenwellen-sensor läuft der motor im notprogramm und zeigt es im display als "motorstörung" an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!