Koni gelb Dämpfer

  • Hallo,,,,,


    Hat jemand Praktische erfahrungen gemacht was den wechsel von den Dämpfern vom M-Fahrwerk auf den gelben Konis ausmacht??sind die viel härter??die Roten gibt es ja scheinbar nicht mehr!!!


    Möchte nicht so viel auf Komfort verzichten HULLIGULLI ist vorbei!!


    Bin gerade dabei meine meine Teile für die Komplette Vorderachse zu besorgen,,das heisst alles originalteile Zusstreben,Querlenker,Domlager,Spurstangen komplett, und so weiter,,,(Preise sind Hammer)


    das einzigste wären jetzt die dämpfer wo ich am rätseln bin!!


    Wünsche allen auch eine Gute Fahrt

  • Hallo,
    einen Vergleich zum M-Fahrwerk kann ich dir nicht bieten, jedoch habe ich die Koni gelb in Verbindung mit H&R Federn seit 3 Monaten bei mir verbaut und bin sehr zufrieden. Hatte vorher die sportliche Fahrwerksabstimmung drinnen, was mir persönlich zu schwammig war. Nach den ganzen Mutmaßungen und Vergleichen aus längst vergangenen Golf1-Zeiten, die man auf eine Frage zu den Konis immer wieder zu hören bekommt, hatte ich auch Angst, dass sie unangenehm hart sind. Ich habs dann probiert, und finde die Kombination gut (hab sie auf Werkseinstellung, also ganz weich gelassen). Ist halt immer auch ein Stück weit Ansichtssache....
    Ich hoffe das hilft Dir bei deiner Entscheidung weiter.
    Gruß Dirk

  • Hi,


    ich hatte bei meinem E39 Koni Gelb drin und war voll zufrieden damit.
    Hatte vorne halb und hinten ein viertel zu, fand ich optimal.
    Jetzt im E61 sind die M-Dämpfer drin und ich finde die nehmen sich nicht viel!!
    Ich würde sogar sagen das wenn die Konis auf ganz "weich" eingestellt sind dürfte es ziemlich gleich sein.
    OK, sind zwar auch etwas unterschiedliche Fahrzeuge, aber trotzdem.
    Wennst es mit dem zudrehen nicht übertreibst dann wird das keine hoppel Karre :top: :D


    Gruß Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!