Welche Felgen auf einen Allrad 5er?

  • Hey Peter


    Sieht echt cool aus. Was genau sind das für Felgen? Hast Du noch Spurplatten drauf, ich finde es sieht sehr stimmig aus mit der Breite und der Karosserie?


    Gruss baereli

  • So, habe heute meinen neuen Räder bestellt. Nach langem hin und her sind es nun die folgenden geworden:


    Felge: WSP Italy 8.5 x 19 Agropoli W652 5X120 34 72.6 ANTHRACITE POLISHED
    Reifen: Nokian ZG2, 255/35 ZR19 96Y XL


    Habe mich aufgrund der Allradproblematik, die unterschiedliche Radumfänge nicht unbedingt sehr zu lieben scheint gegen eine Mischbereifung entschieden.


    Bei den Felgen, habe ich mir zuerst überlegt, diese zu improtieren, bin allerdings wegen der Problematik mit den für die Schweiz spezifisch notwendigen Papieren von diesem Vorhaben abgewichen und habe die kompletten Räder nun in der Schweiz beschaffen können.


    Bin gespannt wie es dann montiert aussieht und habe einen Satz H&R Federn (35mm) bereit für den Einbau.


    Bilder folgen....

  • Da bin ich aber auch gespannt ... wie dieses Felgendesign auf´m Touring aussieht, ist ja hinlänglich bekannt ...
    Aber wieso kaufst Du einen Nokian Sommerreifen ???
    Im Winter mag Nokian ja gute Erfahrung haben ... Zudem kostet der auch noch dasselbe wie der Hankook S1, der über jeden Zweifel erhaben ist !


    btw. ... Mischbereifung funktioniert super am X ;)

  • Wollte eigentlich einen Goodyear Eagle. Der Nokian war im Angebot und in den Test schneidet er ebenfalls sehr gut ab. Ich bin viel unterwegs und werde den Reifen wohl nach einem Jahr runter haben und werde dann ein Fazit ziehen und allenfalls einen anderen ausprobieren.


    Eine Frage habe ich noch bzgl. Distanzscheiben. Ich habe oft gelesen, dass Zentrierringe zum Einsatz kommen. In welchen Fällen werden diese Zentrierringe benötigt?

  • Zentrierringe werden benötigt, wenn der Innendurchmesser der Felgenaufnahme größer ist, als der Nabendurchmesser (72,6mm) am Auto.


    Hat aber keinen direkten Zusammenhang mit Distanzscheiben.


    Gruß Peter

  • Wie versprochen hier ein erstes Bild der M6 Style Felgen auf meinen Bimmer.


    Habe jetzt Nokian anstelle der geplanten Goodyears aufziehen lassen. Die Dimensionen sind 255/35/19 auf allen vier Rädern.


    Im Vergleich zu den LM122 Felgen mit 235/45/17 die Original drauf waren ist ein deutlicher Unterschied im Komfort spührbar. Kleine Unebenheiten die das Originalrad einfach ausgebügelt hat, sind mit den neuen Rädern spührbar. Das Fahrverhalten ist härter aber auch direkter geworden.


    Jetzt gehts ans nächste Projekt: Tieferlegung um ??mm.


    Mache aber dazu einen neuen Thread.....

  • ist zwar etwas länger her aber fragen kostet ja nichts :D


    folgendes angebot habe ich bekommen :


    8,5Jx18 ET35 mit folgender Bereifung:
    VA 225/40
    HA 255/35


    Kann ich die Räder so auf meinen Wagen packen? (Allrad)
    Oder muss ich da noch was eintragen lassen? mache sowas zum ersten mal :)


    Vielen Dank


    EDIT: Habe diesen Reifenrechner probiert und da kommt eine Abweichung von über 1,5 %, also nicht zulässig oder ?


    EDIT 2: HA Ist nicht 255/40 sondern 255/35 demnach sinkt die Toleranz auf unter + - 1,5%

  • Habe mir einen F10 535d zugelegt und den E60 530xd verkauft. Daher habe noch die vier WSP Italy M6 Style Alufelgen mit Nokian ZG2 XL 255/35/19 zu verkaufen Neupreis im Sommer 2010 war CHF 2500 oder EUR 2000. Die Reifen haben noch ca. 6 mm Profil. Angebot bitte per PM.


    P.S.: Die Differenz im Radumfang darf bei den Allradlern nicht mehr als 1% betragen. Deshalb habe ich vier identische Räder genommen damit es zu keiner Abweichung kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!