• Jo, genau, sehe ich auch so. Aber der "nette" Mitarbeiter von CSR sagte zu dem Bild dies sei ganz normal und nicht der Rede wert. Das wird runtergedrückt und mit tape geklebt - Rest macht der Kleber....
    Fazit - CSR ist eine absolut "billige" Bude. :bad:
    Einmal und nie wieder würde ich sagen. Na mal sehen was ich als Ersatz bekommen werde. Halte Euch auf jedem Fall auf dem laufenden.
    Vielleicht ist es ja so wie Du schreibst mit dem Aushärten und hab einfach nur Pech gehabt. Haben zwar viel neg. Bewertungen aber eben sehr viel mehr positive. Wir werden sehen............


    Gruss
    Andreas

  • Thema hat sich erledigt.
    CSR kann keine korrekte Ware liefern (liegt wohl daran, dass Sie billig in der CZ produzieren lassen ?).
    Schade, hätte bestimmt nett ausgesehen an meinem Wagen.
    Besonders dumm ist, dass ich die Ware zwei mal zurückschicken musste (einmal unfrei - Annahme verweigert und dann auf meine Kosten).
    Dadurch kamen knapp 60 Euro Portokosten für mich zusammen und kein Spoiler - toll. :motz:


    CSR - no way...... :bad:


    MfG
    Andreas

  • Hallo Leutz


    Donnerstag letzter Woche klingelte mein Handy.
    Ich gehe ran und falle fast vom Stuhl. :apaul:
    Am anderen Ende der Leitung ein CSR Mitarbeiter.
    Grund seines Anrufes war die negative Bewertung bei eBay zu dem Dachheckspoiler.
    Viel blabla warum und wieso und weshalb. Naja, letztendlich haben wir uns darauf geeinigt, dass ich die Bewertung nochmals überarbeite, was ich auch getan habe, aus folgendem Grund.
    Er räumte unter Umwegen ein, dass der angebotene Artikel nicht das gelbe vom Ei war.
    Auch habe ich ihn wissen lassen, dass ich zwei mal versucht habe vernüftige Ware zu bekommen und emense Portokosten hatte.
    Lange Rede, kurzer Sinn, in ca. 14 Tagen bekommen sie wohl den gleichen Artikel allerdings in aufwendiger CNC Technik gefertigt. Auch das Material ist nicht mehr der 0815 GFK, sondern was hochwertigeres.
    Was das war ist mir gerade entfallen, habe ich hier aber schon öfters gehört.
    Er schickt mir das Teil unverbindlich zu, bei Nichtgefallen kann ich es von dem Spediteur wieder abholen lassen.
    Sollte ich mit dem Produkt zufrieden sein, würde ich es auch für 70 Euro bekommen.
    Soll wohl normal dann etwas teurer sein.
    Fazit, die neg. Bewertung hat also etwas bewirkt. Ich war erstaunt wieviel Aufwand CSR doch betreibt um seine Kunden zufrieden zu stellen. Das habe ich bisher noch niergends erlebt. Dafür bekommen sie trotz alle dem ein positiv. :top:
    Leider kann ich durch meine hohen Portokosten kein Schnäppchen mehr machen, allerdings sollte das Produkt, was demnächst kommt meine Erwartungen erfüllen, wäre das ok für mich.
    Meine Bewertung bei eBay änderte ich von neg. auf neutral, weil ich trotz alledem auf den grössten Teil der Portokosten sitzen blieb.
    Ich bin gespannt was da kommen wird...........


    Viele Grüsse
    Andreas

  • Hallo Leutz


    Heute kam nun der "neue" Dachheckspoiler von CSR.
    Auf den Punkt gebracht: Neues, anderes Material - gleiche schlechte Qualität.
    Aber genauer....
    Die Bilder sind nicht optimal, da das Teil ja doch recht gross ist. Habe immer je eine Seite etwas näher fotografiert, damit man überhaupt was erkennt.
    [Blockierte Grafik: http://www.vmwbn.de/E60_Forum/CSR_Dachheckspoiler_A.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.vmwbn.de/E60_Forum/CSR_Dachheckspoiler_B.jpg]


    Als erstes begreiffe ich einfach nicht, wie man sowas so konstruieren kann. :?:
    Die Klebeflächen ( A und B ) sollten mind. so ausschauen wie bei Kennzeichnung B. Bei Kennzeichnung A ist es unmöglich irgendetwas zu kleben, geschweige denn, dass das bei Gechwindigkeiten um die 250km/h überhaupt hält. :spinnen:
    Der Luftwiederstand ist in dem Moment ja wie ein "Kuhfuss" der sich permanent unter den Dachheckspoiler hebeln will.
    Ergo muss man wieder alles mit Kleber ausfüllen ( Kennzeichnung C ), damit überhaupt der Halt gegeben ist und da wirds schon teuer. Solch Kleber ist nicht wirklich günstig und bei der Menge kommt da ordentlich was zusammen. Von der Optik die man von innen hat rede ich jetzt mal gar nicht weiter.
    Zweitens ist das Material wieder sehr wellig, was mich bei einer Materialstärke von 3mm aus Kunststoff auch nicht wirklich wundern tut.
    Lange Rede, kurzer Sinn, das Teil geht postwendend nächste Woche an CSR zurück, sobald sie mir den Retoureschein zugeschickt haben. War ein netter Versuch von Ihnen, aber sowas geht ja gar nicht und schon gar nicht an meinem Auto. :motz:
    Wird wohl der von HAMANN werden.


    Tobi


    Sieht deiner auch so aus ?


    Viele Grüsse
    Andreas

  • Zitat

    Original von jakober
    Sag ich ja, CSR hat nur billige Polen-Teile
    So was sieht nur am Opel gut aus :D



    Hey ... darfst nicht über einen Kamm scheren ... Hab aus Polen vor ein paar Tagen einen Dachspoiler für den Touring bekommen .. der sitzt PERFEKT !
    War selber überrascht, dass er so gut passt ...


    Aber zum Thema .. das CSR Zeugs schaut echt nicht so toll aus ..

  • @boetown:
    Nein, ist kein Kunsttoff. meiner ist aus GFK und hat eine breite Klebefläche. Habe mal geschaut, habe die Rechnung auch nicht mehr.
    Nach den Bildern kann der definitiv nicht die hohen Geschwindigkeiten aushalten. Durch das dünne Kunsstoff bekommt man ja gar keine " ruhige" Lackoberfläche hin :rollen:

  • Diese Firma (CSR) ist in meinem Nachbardorf... Wohne davon ca. 3 km weg! Die bieten ja auch einen Einbau in ihrer Werkstatt vor Ort an... Eventuell werde ich mir dorft direkt einen Spoiler kaufen und gleich dort verbauen lassen - dann müsste die Passgenauigkeit ja perfekt sein - sonst können die dafür kein Geld verlangen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!