Beiträge von KingRapster

    Zitat

    Original von Bumer e61
    ja, kannst du.
    nimm 20mm spurplatten pro rad, also 40 / achse, damit machst du nichts falsch!
    (achte auf die richtige zentrierung!!!)


    bei den reifen würde ich 245er rundum nehmen, oder 255er!
    ehe die 245er bei der 8,5J felge....


    Erstmal vielen Dank an Bumer für die Antworten.


    Ich habe noch ein paar Fragen:
    Derzeit habe ich andere Felgen, aber bereits 245er reifen rundum. Die genauen Daten der Reifen sind: 245 30 ZR20 - diese müsste ich ja bei den neuen (oben genannten) Felgen weiterverwenden können. Oder?


    Sollte man nicht an der HA breitere Spurplatten als an der VA nehmen, weil der Abstand zum Radkasten dort größer ist?


    Hat jemand Erfahrung mit dem Spurplatten-Hersteller SCC? Wenn ja, welches System von den Spurplatten sollte man da nehmen?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

    Hallo,


    ich habe mir vor wenigen Tagen neue Felgen gekauft und dabei übersehen, dass diese eine recht hohe ET haben.


    Hier die Daten der Felgen:
    8,5x20 / 5x120 / ET38


    Kann man die Felgen auf einem e60 verbauen?
    Benötige ich Distanzscheiben, wenn ja wieviel mm?
    Welche Reifen empfehl ihr mir?
    (Ich habe in meinem e60 ein Bildstein B16 Gewindefahrwerk verbaut)


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe & liebe Grüße aus Nürnberg!

    Hallo liebe e60-Gemeinde,
    ich habe mir vor wenigen Tagen die FL Bi-Xenon Scheinwerfer (mit Kurvenlicht) aus einem 2009er e60 gekauft. Brenner, Steuergeräte und Leuchtmittel sind auch dabei.
    Aktuell habe ich in meinem 2006er VFL ebenfalls Bi-Xenon Frontscheinwerfer mit Kurvenlicht verbaut (die normalen vom VFL).
    Die LCI Rückleuchten habe ich bereits verbaut (laufen aktuell noch gedimmt über das Bremslicht).


    Meine Frage ist nun, welche weiteren Teile ich jetzt noch benötige. Habe gelesen dass man ein LM2 braucht - was ist das denn genau? Dass man die Scheinwerfer neu codieren muss weiß ich bereits. Mir geht es nur darum, welche zusätzlichen Teile ich noch benötige.


    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.


    Vielen Dank & liebe Grüsse aus Nürnberg

    Hallo liebe e60-Gemeinde,


    habe bei meinem e60 (VFL, BJ:2006) ein "kleines" Problem. Habe gestern mein Schiebedach "gekippt" und jetzt geht dieses nichtmehr zu - d.h. der Schalter zum öffnen/schließen reagiert überhaupt nichtmehr.


    Dass ich das Schiebedach manuell runterdrehen kann ist mir bekannt.


    Ich wollte mich bei euch erkundigen, ob ihr wisst was da defekt sein könnte. Ist es der Motor vom Schiebedach? Lässt sich dieser leicht ausbauen, wenn ja wie?


    Habe die Suche bereits genutzt, jedoch nur Ergebnisse zum Panoramadach vom e61 gefunden (in den Threads ging es um ein anderes Problem).


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

    Zitat

    Original von Kentener
    Da fehlen die Anschlüsse.


    Was hast Du denn genau für ein Fahrzeug? Da ist ab 03/2005 massiv an der Elektronik geändert worden.


    Sind Deine defekt? Oder warum baut man sich "neue" VFL-Scheinwerfer ein?


    Mein Problem ist, dass das "Glas" bzw. Plastik porös bzw. wie gerissen ist. Habe die Scheinwerfer schon mehrfach von einem Autoaufbereiter polieren lassen, das bringt aber leider nichts - die sehen nach 1 Woche wieder genauso aus :(


    Ich habe einen e60 BJ: 2006, also ist da vermutlich wie du schon geschrieben hast, massiv an der Elektronik was geändert worden.


    Gibts irgend eine andere Möglichkeit an das "Gehäuse" der Scheinwerfer zu gelangen? Die kompletten Steuergeräte bzw. die komplette Elektronik ist ja funktionsfähig und noch vorhanden.

    Zitat

    Original von Kentener
    Sieht man doch: Der Scheinwerfer hat kein Kurvenlicht, da fehlt doch der Anschluß für den SMC-Controller. Bau mal Deine Scheinwerfer aus, dann siehst Du den Unterschied.


    Danke schonmal für die Info.


    Ist es möglich, dass ich die Steuergeräte etc. von meinen aktuellen Scheinwerfer ausbaue und an die anderen dranschraube? Oder fehlen an dem anderen komplett die Anschlüsse für das Kurvenlicht wodurch das garnicht möglich ist?

    Hallo liebe e60-Gemeinde,


    meine beiden Nebelscheinwerfer weisen mittlerweile extreme Sprünge durch Steinschläge auf. Nun würde ich mir gerne neue Nebelscheinwerfer kaufen.


    Bei E-Bay kosten Nachbauten zusammen ca. 60€, siehe hier:
    http://www.ebay.de/itm/360412400250
    http://www.ebay.de/itm/300627771709


    Die original Nebelscheinwerfer kosten beim Freundlichen zusammen ca. 220€


    Hat jemand schonmal die NSW bei E-Bay gekauft?
    Gibt es Unterschiede oder sind die baugleich + genau identisch?
    Was würdet ihr mir empfehlen - original vom Freundlichen oder doch eher den wesentlich günstigeren Nachbau?


    Vielen Dank & liebe Grüße aus Nürnberg,
    Daniel

    Die Kiemen in der Bucht sind alle Schrott -> nur die originalen von BMW taugen was und sehen gut aus. Habe bei mir auch Kiemen reinmachen lassen, das wurde aber professionell "eingepresst", habe nur einen Händler gefunden, der das macht und der kommt aus Augsburg (glaube ich zumindest) - ist schon wieder ewig her, der war auch mal bei E-Bay angemeldet und hat da das komplette Paket angeboten, Kiemen einpressen + original BMW M5 Kiemen.

    Hallo!


    Ist es legal eine original e60 M5 Auspuffanlage an einem anderen e60 (kein M5) zu verbauen? Gibt es einen TÜV der sowas einträgt? Oder ist das wie z.B. bei VW, wo man sowas nicht eintragen lassen muss?


    Beispiel: wenn man auf einem Golf 4 die Auspuffanlage eines Golf 4 R32 verbaut, ist keine TÜV Abnahme erforderlich, da es sich um ein original VW Teil handelt (laut einem Bekannten, der diesen Umbau gemacht hat).


    Vielen Dank!