Kennt sich jmd mit RC Autos aus?

  • Hi Leute das RC Auto Fieber hat mich gepackt....


    Tja und wie sagt man soo schön wer billig kauft kauft zwei mal. Ich habe jetzt ein HSP Brontosaurus PRO und nach jeder!!! Ausfahrt ist irgendetwas Kaputt.... Dabei habe ich noch nicht einen Sprung gemacht und bin auch noch nirgends gegen gefahren.....



    So lange Rede kurzer Sinn was sagt ihr zu folgendem Angebot:


    klick mich



    Gruß Tobi

  • traxxas is schon sehr gut. fahren viele im offroad bereich. elektro und nitros sowieso.



    HPI is auch gut. tamiya sowieso!



    ich selbst bin seit 1996 tamiya fan und fahre nix anderes. allerdings nur elektros.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc05189kleinmqulp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc05340kleinebpnq.jpg]

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Hi
    Mein Sohn und ich fahren dieses Modell auch.
    Macht ein riesen Spaß.
    Man muß sich aber im Klaren sein das dieses Hobby Modellbau heißt und nicht Modellfahren :)


    Natürlich sollte nicht immer was kaputt gehen aber das schrauben gehört halt dazu.


    Zum Angebot:
    Das Modell wurde nachträglich getunt,was wir bei unserem auch gemacht haben damit er besser geht.
    Wir haben alleine für unseren Motor und Regler 300€ bezahlt ist aber von Mamba Monster was sicher Qualitativ höher einzustufen ist als die hier verbaute Componente.
    Der Besitzer hat aber auch einiges sinnvolles Tuning eingebaut was unverzichtbar ist weil du sonst auch bei diesem Modell immer am schrauben bist.
    Ist die Frage was das Modell mit Brushlessmotor original von Traxxas neu kostet.
    Andererseits die Tuningteile die verbaut sind haben auch schon ca.200 - 300€ gekostet ,mit Akkus und so die du ja bei einem neuen Modell auch noch kaufen mußt.


    Alles in allem liest sich das Angebot nicht schlecht.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von Pannepöpper
    Alles in allem liest sich das Angebot nicht schlecht.


    Gruß Jörg


    Sehe ich auch so. Vergleich mal mit dem Neupreis und entscheide.


    Wir haben diverse HPI, Carson und Tamiya. Elektro sowie Nitro. Bei allen mussten wir bereits Dinge ersetzen, das bleibt nicht aus. Was man immer machen sollte ist, nach jedem Ausritt Sichtkontrolle und Schrauben nachziehen. ;)

  • Hey danke für eure Antworten.


    Das mal was kaputt geht bei härteren Einsatz ist ja vollkommen in Ordnung, aber bei meinen jetzigen HSP bin ich jetzt 5 Akkuladungen gefahren und wie gesagt ohne einen Crash und nur auf Asphalt der auch noch meist Nass war (also haben auch keine großen Kräfte gewirkt)


    * Nach der ersten Fahrt war das Hauptzahnrad kaputt
    * Nach der zweiten Fahrt hat mich die Kardanwelle die die Kraft nach vone leitet gelößt
    * und gestern ist dann noch eine Antriebswelle gerissen


    Wenn ich jetzt wirklich mal mit dem HSP ernst im Gelände mache.... Was passiert dann :?:



    Zum Angebot:


    Der Verkäufer meint dass das Fahrzeug einen Materialwert von 1000€ hat.... Ich würde es mit Paypal und Versand für 510€ bekommen.....



    Alternativ habe ich jetzt noch den hier gefunden:


    klick mich nochmal



    Gruß Tobi

  • Materialwert und marktwert sind immer zwei dinge. is wie beim echten auto tuning. du bekommst nie beim Verkauf das raus was du reingesteckt hast.


    der blaue bmw iben hat nach Listenpreis von 1999 einen Materialwert von über 1400€.



    die bekomme ich aber nie wieder raus.


    was solls. Hobby bedeutet ja auch mit maximalen Aufwand den geringst möglichen nutzen zu erzielen. :D

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Hallo
    Also das zweite Angebot sieht mir ein wenig nach Bastelbude aus.
    Mag alles funktionieren aber ich wäre da skeptisch auch wenn er im Moment billiger ist.
    Z.b. die Aluteile sieht schön aus geht aber auch schnell krumm oder bricht,die RPM Teile beim ersten Angebot sind da wesentlich haltbarer.


    Meiner :D


    Viel Spaß damit
    Gruß Jörg

  • Ja der 2 E Maxx sieht wirklich nach ner Bastelbude aus.....
    Der ist auch nicht mehr auf meiner Will haben Liste...


    Naja am Wochenende werde ich meinen HSP mal einen 3S Lipo anbieten, mal schauen wie er das verkraftet.... Wenn dann wieder was Kaputt geht hol ich mir den ersten E Maxx, falls der dann noch da sein sollte :apaul:

  • So Update:


    Nachdem gestern der Lenkservo des HSP den geist aufgegeben hat hab ich den e maxx aus dem ersten Link gekauft.



    Hoffe die 500€ sind eine gute Investition und ich habe mit dem Teil Spaß......


    Der HSP steht demnach zum Verkauf :top: :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!