Fehlermeldung Schlüssel?????

  • Hallo,


    vorab...


    Die Polizei hat mir letzte Woche mitgeteilt das mein Wagen gefunden wurde.
    Ich daraufhin: Ich fahre gerade mit meinem Wagen das kann nicht sein.


    Ende der Geschichte.
    Man hat meine gleichen Kennzeichen + Fahrgestellnr + Modell und Farbe gebaut...sehr kriminell sage ich nur dazu.


    Heut will ich meinen Wagen starten und da kommt eine Fehlermeldung.


    Lauter Angst das jemand neben mir steht habe ich nur zugesehen das ich den Wagen starte und habe nur die Hälfte der Fehlermeldung gelesen.


    Da stand was von Bitte prüfen sie ob es sich um den richtigen Schlüssel handelt, es kann ansonsten passieren das sie den Motor nicht mehr starten können etc.


    Was hat das zu bedeuten?


    Kann es sein das diese Typen versucht haben meinen Wagen zu manipulieren oder starten??


    Vielen Dank.

  • da gibt es sachen die es gar nicht gibt :apaul: . kannst du ja von glück sprechen das du den noch hast. stell dir vor die langfinger hätten deinen entwendet. warst du schon bei freundlichen und ihn die lage geschildert? bin mal gespannt was er dazu sagt. ich sag glück gehabt :top:

  • Naja, ich sage auch nur...


    Glück gehabt, wer weiß wie lange die mich schon beobachtet haben.
    Von nichts kommt nichts.
    Ich denke auch nicht daran das es ein Zufall gewesen sein könnte.
    Aber versichert bin ich ja von daher.


    Die haben das gleiche Auto nachgebaut und dann wurde das auch noch von anderen Typen geklaut und am Straßenrand abgestellt.


    Der angebliche Besitzer hat sich ja bis heut nicht bei der ... gemeldet was ein Mensch dem sein Wagen geklaut wurde gemacht hätte.


    Der Täter ist jetzt ein Opfer....:o)

  • die versicherung hinn oder her. bezahlt hätten die es auf jeden fall. aber du hättest warten müßen . und manchmal kann es dauern. hast eben glück gehabt wie du es selber auch sagst.

  • Ja da hast du völlig Recht.
    Beim Zahlen sind die immer ziemlich langsam aber beim Beiträge einkassieren sind die wie Weltmeister ;) ;)


    Naja habe mich halt schon immer für die Marke BMW interessiert. :top:

  • Hi ..


    Was fährste du für ein E60 Diesel, Benzin..Welche Motor..


    Wenn das jetzt ein 550i LCI ist könnte ich mir vorstellen das die hinter deinem Auto her sind/waren..


    Aber ein Auto nachbauen wie deins.. :motz: :motz:


    Ich würd mal bei der Polizei anrufen und den das schildern weil wenn die schon dabei war und ein nauchbau von deinem Auto gefunden haben würden sich auch hoffentl. (hoffentl. wegen die Deutsch Polizei ist ja nicht wikrlich die schnellte und interresierteste) auch dafür interresieren..


    Und zum :) würde ich auch gehen das er dein Schlüssel neu codieren lässt damit wenn die Täter nochmal kommen nochmal von vorne anfangen müssen..


    Edit:


    Hast du Komfortzugang (Bei anderen Herstellern Easy-Entry gennant)..


    Den normalen Schlüssel oder den Stick..



    Gruß Alex

  • Nein habe einen normalen 177PS 5er
    Naja wie meins ist vllt. übertrieben von mir.
    Ich wollte damit sagen 5er und auch die gleiche Farbe hat es.


    Den Wagen konnte ich mir ja selber nicht angucken bei der P....da die Spurensicherung noch ran musste.
    Aber sichergestellt ist das Auto schon.


    Ja ich habe einen Stick mit Start Knopf solltest du das meinen :?:



    Aber danke für den Tip mit dem umcodieren.

  • Fahr lieber gleich mal beim :D vorbei und lass das mal überprüfen. Woher wießt du, dass es ein baugleiches Fahrzeug gibt, von der Polizei? Wenn es dumm läuft, ist deiner der Falsche und somit hast du den Ärger.
    Polizei lass lieber erstmal weg. Wenn sie dein Auto beschlagnahmen hast du nicht mehr viel in der Hand. Wenn er weg ist (geklaut) und solche Dinge wie doppeltes Fahrzeug gebaut rauskommen, wird es auch schwer für dich, dein Geld zubekommen. Die Versicherung wird alles tun um nicht bezahlen zumüssen.
    Mike

  • Ja die P. hat mir das erzählt.


    Baugleich weiss ich leider nicht aber halt ein 5er wie ich gerade fahre und in Schwarz.


    Vor 3 monaten haben sie mir die KZ vorne geklaut und jetzt das.....


    Das andere Fahrzeug haben die ja bereits sichergestellt.


    Ich hoffe das es kein 3. Fahrzeug mit meinen Daten gibt ^^



  • Für solche leute ist eine wegfahrsperre ein witz!!! wie ich weis.
    Die wurden bestim gestört

  • naja also für mich klingt das so, als hätten die die nummerschilder geklaut, um damit ein ähnliches fahrzeug (also auch 5er & gleiche farbe) ins Ausland zu schaffen... sowas passiert in berlin sehr oft... bekannte von mir waren davon auch schon mal betroffen...


    hast du keine neuen Kennzeichen (also neue kombination) bekommen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!