Motorschäden

  • Aus dem Bauch raus, würde ich die Drallklappen vermuten. Hatte der E39 nicht und jetzt mit dem LCI wird das Problem wohl endlich Vergangenheit sein. Das wäre meine Erklärung, warum es gerade die ersten 530d im E60 erwischt.


    Außerdem. Vergleiche ich den 530d mit meinem Saugdiesel im Transit, dann wird mir sehr schnell bewußt, daß dieses Technikgewirr im E60 nicht so lange hält, als anno 19hundert Tabak. Ist halt kein Lanz Bulldog. :D Aber zugegeben. Beim Benziner mittlerweile keinen Scheißendrecken besser.


    Gruß

  • fahre seit 2 jahren einen 530d mit 218 ps und chip jetzt auf knapp 270 ps. seit dem chip fuhr ich ca 50000km ohne probleme. vor dem chip hab ich nen neuen turbo reingemacht weil der alter zu viel spiel hatte und gepfiffen hat ohne ende.



    hatte ein e46 330ci cabrio und bei 30000km nen motorschaden. trotz euro plus und wie der ganze scheiss heisst keine kostenübernahme nicht mal einen teil und ich musste 9000 euro aus eigener tasche bezahlen. und als der neue motor dann nicht unter 15 liter verbrauchte und verbrauchsfahrten stattgefunden haben und die ingenieure gesagt haben das man da nichts machen kann entschloss ich mich bei meiner jährlichen km leistung nen diesel zu kaufen!


    bin sehr zufrieden! der läuft wie die hölle und macht sehr viel spass. klar gut warmfahren und nach ner spassigen fahrt nachlaufen lassen ist pflicht aber ich finde das auto einfach mega!! :top: :top:

  • Du bist doch der, der (in einem anderen Thread) einen m5 hat..... verkaufen will... kaufen will.... hatte?will?habbe?
    Du wolltest doch mal Erfahrungen austauschen. Na dann kannste mir mal ne PN senden mit deinen Erfahrungspunkte...


    Sorry an den Themenstarter. Aber das war klasse:


    Thread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!