Abs / DSC / rpa ausgefallen

  • Hi Freunde bei mir ist rpa DSC und Abs ausgefallen, (Fehlermeldung raddrehzahlFühler hinten rechts) habe daraufhin hinten rechts im radkasten die schwarz Box geöffnet (steckverbindung vom Auto zum Sensor) sie schon öfters in Foren gelesen was die Box innen komplett verdreckt.


    Nachdem ich sie gereinigt hab mit bremsreiniger und anschließend die Kontakte mit wd40 eingesprüht. Da ich ja so schlau bin (Achtung Ironie) dachte ich mir, ich mache die linke Seite auch mit (habe sie wie die Rechte gereinigt).


    Habe dann Fehlerausgelesen und plötzlich Stand dann 5e32 raddrehzahlsensor hinten links signalflanke fehlt und seitdem habe ich das Fehler und sie lässt sich nicht mehr löschen, das heißt sobald ich denn Fehler lösche und gleich wieder auslese ist Fehler wieder da.


    Habe auch den Sensor hinten rechts erneuert (vom stahlgruber gekauft) und der Fehler bleibt gleich. Ich habe daraufhin die Verbindung hinten links auf Korrosion kontrolliert (nichts gemessen nur geschaut) konnte aber keine erkennen. Ich habe aber nur die Verbindung vom Kabel zum Kontakt kontrolliert (also nicht die ganze Länge vom Kabel)


    Heute war ich bei BMW und habe ihnen denn Fehler beschrieben und gesagt das ich hinten Links denn Sensor erneuert habe. 1std später haben sie angerufen und meinten das mein DSC SG defekt währe, material Kosten alleine 1100€.


    Er meinte das sie hinten keinen andere Sensor probiert haben da ich ja einen neuen angeschlossen habe.


    Habt ihr eine Idee was ich noch kontrollieren kann oder überprüfen?


    Lg
    Seven

  • Möglich ... Komisch ist es ja schon oder nicht :?:


    Würde Stecker mit Druckluft ausblasen und reinigen .... Kucken ... Gegebenenfalls noch fs lesen .... Wenn DSC STG kaputt ... Wirst wohl n neues benötigen .... Der fs zeigt aber an bei wieviel km es kaputt ging ... Bedeutet du könntest herausfinden ob es vorher schon war oder von dir kaputtrepariert wurde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!