Kaufberatung für 525/530i

  • Hi zusammen,


    suche momentan für mich selbst einen 525/530i.
    Budget: 9000€ (lieber 8000 und was zum ver)
    Getriebe: Automatik
    Max KM: 140/150tkm (oder was meint ihr?)
    Ausstatung:
    Sportsitze wollte ich gerne haben
    wenns geht das Navi Prof
    Scheckheft
    Sitzheizung hätte ich gern, aber bei Stoff kann ich auch drauf verzichten


    weiß meint ihr zu den Angebot: Preis ok?
    Weiß nur nicht wie seriös der ist.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=187065422


    Danke für alle Tipps, Hinweise und Empfehlungen.

  • Kommt man den so leicht an Historie dran?


    Das war jetzt einer den ich mir rausgesucht hatte.
    Finde die Ausstatung auch mager.


    Hatte auch den gesehen, finde aber :
    1. kein M Paket sondern nur Stoßstange
    2. m.M.n. zu teuer.

  • Zitat

    Original von Delta_BMW
    weiß meint ihr zu den Angebot: Preis ok?
    Weiß nur nicht wie seriös der ist.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=187065422



    Schau ich da falsch, kuck mal genau auf Bild 2, hat der nicht ne Farbabweichung zwischen Front, Koti und Tür? :?: Unfall? :?:
    (müsste man live checken) - aber ok, "unfallfrei" steht ja auch nicht da....... käme auch schon mal drauf an, was er hatte...


    Dann schaut das innen auch nicht sooooo gepflegt aus. M.E. zeigt mindestens Bild 9 Flecke im Poster. (evt. auch schon Bild 8, nicht so gut zu erkennen).


    Wie minispezialist schon sagte, km sind auffallend wenig. Sollte man prüfen, ob da reell sein kann.


    Und Ausstattung ist nicht soooo üppig.


    Insgesamt würde ich da nicht zuschnappen, aber das muss jeder selbst entscheiden und man muss eben den Wagen live sehen + evt. Unterlagen etc etc.


    Vlt. besser weitersuchen bzw. Budget etwas erhöhen. :?:



  • Hast recht.
    Jetzt beim genauen Hinsehen sieht der echt net so gut aus.
    Werde dann mal weiter suchen.
    Suche mal nach 30i-ern.
    Wie groß ist der Unterschied normal zu Sportsitzen?
    Auf was noch mehr achten?

  • Also das Angebot ist so erst mal ok.Km Leistung normal.Wenn ein Scheckheft vorhanden ist um so besser.Und was auf den Bildern zu sehen sollte man sich besser vor Ort ansehen oder mal nachfragen was Sache ist.Ich find den anschauenswert.

  • Zitat

    Original von dennis
    Also das Angebot ist so erst mal ok.Km Leistung normal.Wenn ein Scheckheft vorhanden ist um so besser.Und was auf den Bildern zu sehen sollte man sich besser vor Ort ansehen oder mal nachfragen was Sache ist.Ich find den anschauenswert.


    Wie gesagt, stimmt schon, VOR ORT PRÜFEN.
    Aber dennoch, nur bezogen auf die Angaben im Inserat, machen mich bei solch einem Händler die km stutzig und dass die Angabe "unfallfrei" fehlt. Evt. gibt es da bessere Angebote.
    Natürlich "kann" man sich den anschauen und es sollten die erwähnten Dinge angesprochen/geprüft werden VOR ORT (km, unfallfrei, Pflege/Wartung usw.) ....aber eine gesunde Portion Skepsis schadet sicher nicht ;)

  • Zitat

    Original von dennis
    Ne das nicht abe die km sind auch nicht zu wenig! 9 Jahre alt und 117tkm gelaufen das ist doch ok und der hat auch nicht rumgestanden.Also alles erst mal gut!


    Das stimmt schon, bei jemandem, der nicht viel fährt, würden die Laufleistung passen. Ok.
    Aaaaber, wenn solch ein Wagen von nem normalen Gebrauchtwagenhändler (ohne hier in Details zu gehen ;) ) mit solch wenigen km angeboten wird, OHNE "unfallfrei" und kein auffallender Pflegezustand dann darf man durchaus skeptisch an die Sache rangehen. Nur darum geht es. Wenn sich alles belegen läßt, prima.
    Einfach prüfen und ansehen, aber nicht blauäugig rangehen...
    Nichts desto Trotz, aus den genannten Gründen, wäre es für mich jetz nicht gerade "der Schnapper", bei dem ich blindlinks zugreifen müßte... ;)

  • Zitat

    Original von Reno1


    Das stimmt schon, bei jemandem, der nicht viel fährt, würden die Laufleistung passen. Ok.
    Aaaaber, wenn solch ein Wagen von nem normalen Gebrauchtwagenhändler (ohne hier in Details zu gehen ;) ) mit solch wenigen km angeboten wird, OHNE "unfallfrei" und kein auffallender Pflegezustand dann darf man durchaus skeptisch an die Sache rangehen. Nur darum geht es. Wenn sich alles belegen läßt, prima.
    Einfach prüfen und ansehen, aber nicht blauäugig rangehen...
    Nichts desto Trotz, aus den genannten Gründen, wäre es für mich jetz nicht gerade "der Schnapper", bei dem ich blindlinks zugreifen müßte... ;)


    Hab den Verkäufer jetzt paar Fragen gestellt bezüglich Unfall etc.
    Mal schauen, kommt auf den Preis an den er macht, ist natürlich nicht die beste Ausstattung.

  • Zitat

    Original von Delta_BMW


    Hab den Verkäufer jetzt paar Fragen gestellt bezüglich Unfall etc.
    Mal schauen, kommt auf den Preis an den er macht, ist natürlich nicht die beste Ausstattung.


    :top: gut so, wenn er für Dich nach wie vor zur Debatte steht
    komplett beurteilen kann man es eh erst live.
    Aber Du kannst ja schon mal schauen, mit welchen Angaben er auf Dich zukommt....

  • Zitat

    Original von Reno1


    :top: gut so, wenn er für Dich nach wie vor zur Debatte steht
    komplett beurteilen kann man es eh erst live.
    Aber Du kannst ja schon mal schauen, mit welchen Angaben er auf Dich zukommt....


    Der Verkäufer kann die Kilometer etc alle nachweisen. Scheckheft ist lückenlos. Sagt kein Unfall bekannt,heißt aber nichts.
    Hat mir alle Service und TÜV Protokolle geschickt.
    Was mir nur komisch vorkommt ist, dass mit dem Kotflügel wie oben bereits geschrieben.


    Was meint ihr denn?

  • Wenn er alles lückenlos nachweisen kann, dann lohnt es sich auf jeden Fall mal hinzufahren.

  • Hi ,


    der 530ier sieht sogar gut aus.
    Nur mit Schalter bin ich mir nicht sicher.
    Und steht nicht weit weg von hier.


    Der 525er ist auch nicht bei mir um die Ecke sonst hätte ich ihn mir schon längst live angesehen.

  • Bin beides gefahren.
    Momentan fahre ich einen Schalter.
    Automatik ist aber schon bequemer insbesondere im Stau oder Stadtverkehr.
    Deswegen tendiere ich eigentlich schon zur Automatik.
    Wie ist es denn mit der Anfälligkeit? Weiß vom E46, dass das SMG Probleme macht. Hier irgendwas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!