BMW E60 Audio Aux?????

  • Hallo,


    ich habe mir einen E60er gekauft.
    In der Menüleiste für Multimedia steht neben CD FM etc. auch noch Audio Aux was bedeutet das und was kann man damit machen?
    Kann man auch damit Filme gucken???
    Muss ich mir ein Adapter kaufen und wo/wie mache ich das???


    Hinten auf den Rücksitzen sind kleine Buksen wo man wohl ein Kabel hinein stecken kann wofür ist das????


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Schau mal ins Handschufach, da müsste eine 3,5mm Klinke Buchse verbaut sein.
    Damit kannst Du Audiogeräte anschliessen und Musikhören.


    Steuerung und Anzeige nur über den externen Player möglich.


    Die Suchefunktion hält dafür auch einige Infos bereit!

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Bin recht frisch hier und habe mir meinen E60 erst vor drei Wochen gekauft.
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe die Buchse gefunden und ausprobiert. Geht jedoch nicht. Auch im Menü fehlt der Punkt "AUX". Muß ich da erst ein Software-Update machen lassen oder etwas freischalten lassen?

  • Hallo Dagobert!


    Die Buchse befindet sich im Handschuhfach auf der linken Seite. Der Menüpunkt AUX, der doch sonst neben FM/AM/CD zu finden sein sollte, fehlt leider.
    Also doch ein Fall für den Freundlichen.


    Danke

  • Hi!


    Oja, da musste codieren lassen. Niemand aus dem Forum in der Nähe deines Wohnortes, der das machen könnte? Haste mal nachgesehen?


    Ich sehe, du kommst bzw. wohnst in Bernau. Da musste dich mal an BruderZyan wenden.


    Der Händler will doch bestimmt dafür wieder nen Haufen Asche sehen, oder?


    Achja, habe den Aux einmal im Handschuhfach und hinten in der Mittelkonsole.


    Gruß Dagobert.

  • Hallo Dagobert!


    In der Mittelkonsole habe ich auch schon gesucht. Dort ist nur der Snap in Adapter für ein noch nicht identifiziertes Handy.
    Der Tip mit BruderZyan ist sehr gut. Bin, wie schon erwäht, neu hier. Aber diesen Bruder suche ich mir gleich mal raus.


    Vielen Dank! Gruß Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!