530dA Touring BJ 2006

  • Moin Moin,


    ich beabsichtige im nächsten Jahr - nach erscheinen des neuen 5ers - einen 530dA Touring BJ 2006 mit 231 PS zu kaufen. Aktuell stehen diese Autos je nach Laufleistung und Ausstattung im Schnitt zw. 18T€ und 23T€.


    Meine Frage in diesem Zusammenhang lautet, wie sind eure Erfahrungen bei Laufleistungen über 150Tkm. Wann stehen die ersten größeren Reparaturen lt. Serviceheft an? Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ruhigen Gewissens dieses Auto erwerben?


    Danke vorab für eure Tipps!


    PS: Mehr als 18T€ will ich jedoch nicht ausgegeben! Also versuche ich einen entsprechenden Kompromiss zu finden!

  • 150tsd km ohne zu wissen, wie er vorher behandelt wurde.....würde ich mir überlegen....gerade bei einem turbofahrzeug......



    .habe den selben motor und bin voll begeistert. :top:



    mögliche "fehler" des e60/61 kannst du über die suche finden.


    gruss, andreas

  • Hallo,


    grundsätzlich versuche ich schon einen Wagen mit einer Laufleistung von unter 100Tkm zu erwischen! Vom zukünftigen Streckenprofil (Weg zur Arbeit ca. 70 km) sind das bei 85% Landstraße und nur ein bisserl Stadt, so das dies für den Motor unproblematisch sein dürfte!


    Der Tipp mit dem Navi ist gut, den werd ich mir merken!


    Über "Fehler" hab mich schon etwas belesen, deshalb kommen auch die Baujahre vor 10/2005 nicht in Frage (218 PS).


    Irgendwo habe ich gelesen, das der DPF mit 200Tkm ausgetauscht werden muss.. stimmt das? Gibt es noch weitere Planmäßige Wartungsarbeiten die recht teuer sind?


    Gruß Andreas

  • also meiner hat mit 63.000km und wirklich guter ausstattung 26.000 gekostet, beim bmw-händler.
    daher sollte sich nächstes jahr ein 2006er mit deutlich unter 100.000km unter 23.000 euro finden lassen.


    und km gehen an keinem auto spurlos vorbei.
    alles über 150.000 ist einfach ein risiko. hier sollte man dann min. 2500,- auf der kante haben, falls mal was kaputt geht.

  • Zitat

    Original von cyber-andi05


    Irgendwo habe ich gelesen, das der DPF mit 200Tkm ausgetauscht werden muss.. stimmt das?


    siehe den "fred" in dieser rubrik.....200000 ist schon der zu erwartende zeitpunkt für den dpf-wechsel.


    gruss, andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!