Lackieren Kosten?

  • Hi Leute!


    Kenne mich auf dem Gebiet des lackieren's nicht wirklich aus deswegen eine Frage an euch die damit schon Erfahrung gemacht haben, oder mussten.


    Ich habe im Moment zwei Problemzonen, wo ich nachbessern möchte, leider weiß ich nicht welcher Preis für diese Stellen angemessen wären.


    1. An beiden Seitenspiegeln ist jeweils ein 2x2cm lackabplatzer, den soll es ja öfters geben. Diese Stellen an beiden Spiegeln würde ich gerne nachlacken lassen, von welchem Preis können wir hier reden?


    2. 2 Meiner PDC Wandler sind Defekt, das heißt ich muss mir erst mal 2 neue Besorgen (Original oder nicht Original?), und diese müssen ebenfalls lackiert werden. Ist ja ebenfalls nur eine kleine Fläche deswegen auch hier, in welchem Preisrahmen bewegen wir uns hier?


    3. Zu guter letzt mein Zukunftsprojekt und wie einige von euch schon durchgezogen haben mit Erfahrung.


    M Paket grundiert besorgen und beim Lackierer seines Vertrauens lackieren lassen. Wie viel habt ihr jeweils für das M Aerodynamikpaket gezahlt?


    Mit freundlichen Grüßen
    Steven :)


  • Ich hab 1200 gezahlt für das M Paket lackieren und spiegelkappe! (Paket bei ebay gekauft bei nem BMW händler.) :)
    Da in meinem hof wenig platz ist, tausche ich die räder (sommer/winter) in der garage und las nur die vordere achse oder die hintere achse (je nachdem welche räder ich grad tauschen will) aus der garage ragen. Und dabei ist es passiert, spiegelkappe beim anheben des fahrzeugs gegen den torrahmen gedrückt. :motz:
    Dabei muss ich aber sagen das in den 1200 die komplette montage dabei war, wo ich mithelfen durfte. :)


    Mein Vater hat bei dem gleichen lackierer ein zierelement aus seinem Cockpit (Nissan qashqai) lackieren lassen für 70€ und das bauteil ist auch nicht größer gewesen als die spiegelkappen bzw. die pdc sensoren.


    Wobei ich alles in einem zug lackieren lassen würde. Vorallem die PDC sensoren mit dem M Paket, sieht doof aus wenn die sensoren tick heller/dunkler sind als der rest drumherum

  • Hi!


    ich habe gerade gelesen, dass man PDC Sensoren nicht nachträglich lackieren darf, da die Funktion ansonsten zugrunde geht. Das ist totaler schwachsinn oder?


    Und wie ich sehe hast du auch einen VFL oder? Da gibt es ja PDC Sensoren mit geraden und eckigen Steckern. Welcher von beiden wird beim M Paket verwendet? Bzw musstest du deine PDC's tauschen nachdem du auf M Paket geupgraded hast?


    LG

  • Danke dir!


    Mich hatte nur dieser Zusatz beim BMW Teilekatalog verunsichert!


    Bei Bestellung Farbcode angeben Achtung: Ultraschallwandler durfen nicht Lackiert werden, da es sonst zu Funktionsausfallen kommt. Keine Gewahrleistung durch nachtraglich Lackierte Ultraschallwandler, auch bei Folgeschaden.


    #1


    #2


    Sind die beiden vom Preislichen Ok? Welchen würdet ihr nehmen, der eine hat halt vom Schaft ne andere Farbe. Bzw sind beide Original? Dann hat sich die Sache erledigt!


    Danke nochmal an beide!

  • so ein Schwachsinn PDC darf man nicht lackieren, die originalen sind auch lackiert oder? wenn du ein cm Farbe drauf machst ist es klar das die nicht funktionieren. Die PDC Sensoren und Spigelkappen lackieren lassen, kostet höchstens 100-150€ mehr würde ich nicht bezahlen.

  • Ich bin nicht sehr begabt in sachen Handwerk. Kann ich die PDC's selbst ohne Hebelbühne wechseln?


    Wenn man die PDC so sieht


    o o o o


    Dann sind die mit den x Defekt


    o x o x


    :D

  • @ Stivikivi,
    sehe, das Du aus Frankfurt kommst, habe einen super Lacker in Mühlheim, habe für top Arbeit 600 Euro für das komplette M- Paket bezahlt. Spiegel ist nicht so Wild, wenn Du gut bist, bekommst Du das auch selber hin, oder melde Dich mal bei mir. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!