Leistungsabfall beim Beschleunigen

  • Hallo Experten,


    grade eine Woche alt mein Auto (BMW 525d, E61, 10/2005, 93000km)
    und schon das erste größere Problem.


    War heute ein wenig unterwegs, bin dann auf die Autobahn und habe mit annähernd durchgetretenem Pedal
    durchbeschleunigt.
    Ich habe ihn nicht bis an den Rand der Drehzahl georgelt sondern auch immer schön rechtzeitig in einen höheren Gang.
    Plötzlich fällt die Anzeige vom Verbrauch, die ja sonst an der 20 klebt, bis unter 17 ab und Vortrieb wie bei 90 PS :O


    Also Autobahn runter, anhalten, Motor aus. Dann weitergefahren und - volle Leistung wieder.


    Bin dann gerade nochmal los, weil ich das nun wissen wollte. Wieder Autobahn bis 180 bester Vortrieb und dann wieder das Gleiche wie vorher.


    Ich krieg die Krise ! Was nun ?? :hilfe:


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Leute,
    habe ihn vorhin mal ausgelesen.


    Hier die wahrscheinlich interessanten Fehler aus der Motor/Dieselelektronik:


    DME/DDE 4185 31
    4232 64
    4212 64
    4222 64
    4521 12
    4242 64
    3F57 04


    Ich kann leider nix damit anfangen, aber vlt. einer von Euch. :anbet:


    Gruß
    Dirk


  • Hab ich mal ergoogelt....weiß aber nicht abs stimmt....



    Entweder DPF zu wie bereits geschrieben oder tatsächlich der Ladedrucksteller faul...die Zylinder sind vermutlich folgefehler...


    evtl mal hier schauen ... klick

  • Danke für die schnelle Info, jetzt müsste ich nur noch was von Motoren verstehen :D


    Klingt so für mich wie nach Ladedruckregler.
    Ist das ne teure Angelegenheit ?


    DPF kann ich mir nach 93000 km Laufleistung kaum vorstellen, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!