Nö, das ist, wenn man genau hinschaut, nur noch ein schmaler Schlitz ohne Verstellmöglichkeit
Beiträge von Fubu525
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Hallo Experten ,
gibt es eigentlich die Möglichkeit, die originalen WWDüsen gegen verstellbare auszutauschen ?
Ich werd noch kirre, meine sprühen das Wasser etwa 20 cm über dem unteren Rand auf die Scheibe
und die komplette obere Hälfte bleibt fast trocken. Ebenso die ganze rechte Außenseite.
UND DAS IM STAND !!! Wenn ich fahre, sprüht die Düse knapp über der Motorhaube und
ich muss immer warten, bis das Wasser vom Fahrtwind langsam nach oben wandert.Gibt es da Abhilfe ? Soweit mir bekannt ist lässt sich ja nix einstellen, oder ?
Es ist übrigens ein BMW E61, 2006, 525d.
Danke für die Antworten schon mal im Voraus....
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Der Wagen wurde ursprünglich in Holland gekauft und hat in der Konsole auch keine Schalter.
Da habe ich wohl Pech gehabt
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort
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Hallo Experten,
habe als Rookie mal folgende Frage:
Ist bei teilelektrischen Ledersitzen (nicht Komfortsitze) evtl. die Heizmatte schon enthalten und muß nur angesteuert/aktiviert werden ?
Oder braucht man dafür neue Hockers?Manchmal ist ja vieles schon enthalten, da kann man
ja mal fragen -
Zitat
Original von King_R
Ist einfach ein Taster. 100%Du kannst ja pin 8 und Pin 10 nur kurzzeitig mit nackten kabeln verbinden dann bleibts an..
Kannst einfach ein tür klingel Kopf im baumarkt kaufen ( gibts schon welche für 3€) und den verwenden erfüllt den selben Zweck
Kannst dann wo man denn Nachnamen hin schreibt.. Sport drauf schreiben ..
Ne ist so ein kleiner 15x15 mm schalterAlles klar !
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Zitat
Original von King_R
FDC aktiv im Kombi
nicht im SZM
drade extra nochmal nachgeschautDanke für die Info
Da wäre allerdings noch eine Frage offen.
Ich möchte ja nicht den OriginalSportTaster verwenden,
sondern einfach einen Taster irgendwo einbauen, da man den Sportmodus ja sowieso im Kombi angezeigt bekommt.
Nun zur Frage: Ist es tatsächlich ein Taster ? Oder ein Schalter, der die Verbindung zwischen Pin 8 und 10 dauerhaft hält ?Danke schonmal für aufklärende Ausführungen
Grüße
Fubu -
Zitat
Na also, Danke an Dich
Mit der Aussage kann ich dann doch mal was anfangen und demnächst den Sportmodus "angreifen".
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Zitat
Original von Fubu525
Wenn ich mir alles so richtig angeschaut habe, reicht doch allein ein Taster zwischen den Kontakten 8 und 10
im Schaltzentrum Mittelkonsole. Richtig ?Da ich keinen Wert auf einen Sportschalter lege,
wollte ich den Taster einfach in Lenkradnähe irgendwo
"unterbauen".Und sollte die FDC Lenkradtechnisch nicht merkbar sein,
dann noch zusätzlich im SZM FDC aktivieren ?Wenn das SO richtig ist ? dann danke ich den hier
aufklärenden Verfassern und Technikgurus mit einem dreifachenDat Fubu aus'm Norden
Ist das denn jetzt so ?
Also eine Antwort wäre schon schön....
Grüße
Fubu -
Wenn ich mir alles so richtig angeschaut habe, reicht doch allein ein Taster zwischen den Kontakten 8 und 10
im Schaltzentrum Mittelkonsole. Richtig ?Da ich keinen Wert auf einen Sportschalter lege,
wollte ich den Taster einfach in Lenkradnähe irgendwo
"unterbauen".Und sollte die FDC Lenkradtechnisch nicht merkbar sein,
dann noch zusätzlich im SZM FDC aktivieren ?Wenn das SO richtig ist ? dann danke ich den hier
aufklärenden Verfassern und Technikgurus mit einem dreifachenDat Fubu aus'm Norden
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Zitat
Original von Chrisser79
Schau Dir mal den Link an den ich noch gepostet hatte...bei dem wars glaub ich nichts schlimmes...Na, will ich mal hoffen
Aber wie gesagt, Zyklonenabscheider , Ladedruckversteller usw. sind für mich leider böhmische Dörfer.
Hauptsache der Turbo ist heile und der DPF i.O. -
Danke für die schnelle Info, jetzt müsste ich nur noch was von Motoren verstehen
Klingt so für mich wie nach Ladedruckregler.
Ist das ne teure Angelegenheit ?DPF kann ich mir nach 93000 km Laufleistung kaum vorstellen, oder ?
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Hey Limp,
diese Störung hatte ich während des Codens auch schon.
Habe dann den Schritt einfach nochmal gemacht. Beim 2ten Mal gings dann. -
Hallo Leute,
habe ihn vorhin mal ausgelesen.Hier die wahrscheinlich interessanten Fehler aus der Motor/Dieselelektronik:
DME/DDE 4185 31
4232 64
4212 64
4222 64
4521 12
4242 64
3F57 04Ich kann leider nix damit anfangen, aber vlt. einer von Euch.
Gruß
Dirk -
Keiner eine Idee ?
Unterdruckschläuche oder irgendwelche Klappen, von denen ich gelesen habe ??
Möchte ja den neuen "Dicken" nicht gleich ruinieren.
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Zitat
Original von 530xit
Also das echte WL bedeutet das beim Aufschließen Licht angeht. Das geht nur mit dem LM2. Das was der Kollege hier beschreibt ist eigentlich der Zug an der Lichthupe. Nur das das über die Kofferraumtaste der FB geht.Bin ja kein Experte, wahrscheinlich hast Du Recht.
Aber für mich persönlich ist es quasi WL, da ich es dann auslösen kann, wenn ich es brauche. Egal ob beim Weggehen vom Auto oder beim Hingehen zum Auto.
Man könnte fast sagen wählbares Coming/Leaving Home.Mir langt das auf jeden Fall so
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Hi Limp, schau in Dein Postfach
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Zitat
Original von alfi155
Bei meinem 2004ér konnte ich das WL zwar codieren und wurde auch positiv bestätigt, funktioniert aber nicht.Hast Du auch die CAS auf panikalarm umcodiert ?
Steuergerät: CAS
Parameter:SONDERTASTE_PANIKALARM
nicht_aktiv => panikalarm -
Zitat
Original von Limp
Ich dachte mit LM1 geht da nix - zumindest bei einem 2004erMeiner hat auch LM1, aber es funktioniert mit dieser Kofferraumtastengeschichte.
Allerdings scheint die Codieranweisung bei einigen LM1 verschiedene Wirkung zu zeigen.
Siehe Beschreibung von Patric und von mir.Warum kann ich leider auch nicht sagen, das kann wohl nur ein Codier-Urgestein
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Zitat
Original von B.A.
Moin,nur 1x? Und 2x die Kofferraumtaste drücken?
Also ich drücke nur 1x die Kofferraumtaste oder öffne den Kofferraum und das WL geht an.
Zudem kann ich das WL 3x an/aus schalten, danach muss ich erst die Zündung einschalten.Geht denn bei Dir WL auch an, wenn Du den Kofferraum mit der FB öffnest?
Hast du da vielleicht was anders codiert?Viele Grüße
SörenMoin Sören, wenn ich nur 1x Kofferraumtaste drücke , dann geht das Xenon für 1 Sekunde an und sofort wieder aus.Wenn ich dann die Kofferraumtaste nochmal drücke tut sich nichts.
Aber 2x kurz klicken, Kofferraum bleibt zu aber WL geht an.Habe beim Coden, die 3 Heimleuchtenoptionen wie beschrieben auf aktiv und zusätzlich im CAS die Paniktaste gesetzt. Mehr nicht.
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Hallo Experten,
grade eine Woche alt mein Auto (BMW 525d, E61, 10/2005, 93000km)
und schon das erste größere Problem.War heute ein wenig unterwegs, bin dann auf die Autobahn und habe mit annähernd durchgetretenem Pedal
durchbeschleunigt.
Ich habe ihn nicht bis an den Rand der Drehzahl georgelt sondern auch immer schön rechtzeitig in einen höheren Gang.
Plötzlich fällt die Anzeige vom Verbrauch, die ja sonst an der 20 klebt, bis unter 17 ab und Vortrieb wie bei 90 PSAlso Autobahn runter, anhalten, Motor aus. Dann weitergefahren und - volle Leistung wieder.
Bin dann gerade nochmal los, weil ich das nun wissen wollte. Wieder Autobahn bis 180 bester Vortrieb und dann wieder das Gleiche wie vorher.
Ich krieg die Krise ! Was nun ??
Gruß
Dirk