Beiträge von Fubu525

    Hallo Experten :hilfe: ,


    gibt es eigentlich die Möglichkeit, die originalen WWDüsen gegen verstellbare auszutauschen ?


    Ich werd noch kirre, meine sprühen das Wasser etwa 20 cm über dem unteren Rand auf die Scheibe
    und die komplette obere Hälfte bleibt fast trocken. Ebenso die ganze rechte Außenseite.
    UND DAS IM STAND !!! Wenn ich fahre, sprüht die Düse knapp über der Motorhaube und
    ich muss immer warten, bis das Wasser vom Fahrtwind langsam nach oben wandert.


    Gibt es da Abhilfe ? Soweit mir bekannt ist lässt sich ja nix einstellen, oder ?


    Es ist übrigens ein BMW E61, 2006, 525d.


    Danke für die Antworten schon mal im Voraus....

    Hallo Experten,


    habe als Rookie mal folgende Frage:


    Ist bei teilelektrischen Ledersitzen (nicht Komfortsitze) evtl. die Heizmatte schon enthalten und muß nur angesteuert/aktiviert werden ?
    Oder braucht man dafür neue Hockers?


    Manchmal ist ja vieles schon enthalten, da kann man
    ja mal fragen :rollen:


    Alles klar ! :lol: :D

    Zitat

    Original von King_R
    FDC aktiv im Kombi
    nicht im SZM
    drade extra nochmal nachgeschaut


    Danke für die Info :top:


    Da wäre allerdings noch eine Frage offen.
    Ich möchte ja nicht den OriginalSportTaster verwenden,
    sondern einfach einen Taster irgendwo einbauen, da man den Sportmodus ja sowieso im Kombi angezeigt bekommt.
    Nun zur Frage: Ist es tatsächlich ein Taster ? Oder ein Schalter, der die Verbindung zwischen Pin 8 und 10 dauerhaft hält ?


    Danke schonmal für aufklärende Ausführungen :D


    Grüße
    Fubu



    Ist das denn jetzt so ?


    Also eine Antwort wäre schon schön....


    Grüße
    Fubu

    Wenn ich mir alles so richtig angeschaut habe, reicht doch allein ein Taster zwischen den Kontakten 8 und 10
    im Schaltzentrum Mittelkonsole. Richtig ?


    Da ich keinen Wert auf einen Sportschalter lege,
    wollte ich den Taster einfach in Lenkradnähe irgendwo
    "unterbauen".


    Und sollte die FDC Lenkradtechnisch nicht merkbar sein,
    dann noch zusätzlich im SZM FDC aktivieren ?


    Wenn das SO richtig ist ? dann danke ich den hier
    aufklärenden Verfassern und Technikgurus mit einem dreifachen :respekt: :respekt: :respekt:


    Dat Fubu aus'm Norden

    Zitat

    Original von 530xit
    Also das echte WL bedeutet das beim Aufschließen Licht angeht. Das geht nur mit dem LM2. Das was der Kollege hier beschreibt ist eigentlich der Zug an der Lichthupe. Nur das das über die Kofferraumtaste der FB geht.


    Bin ja kein Experte, wahrscheinlich hast Du Recht.
    Aber für mich persönlich ist es quasi WL, da ich es dann auslösen kann, wenn ich es brauche. Egal ob beim Weggehen vom Auto oder beim Hingehen zum Auto.
    Man könnte fast sagen wählbares Coming/Leaving Home. :D


    Mir langt das auf jeden Fall so :top:


    Moin Sören, wenn ich nur 1x Kofferraumtaste drücke , dann geht das Xenon für 1 Sekunde an und sofort wieder aus.Wenn ich dann die Kofferraumtaste nochmal drücke tut sich nichts.
    Aber 2x kurz klicken, Kofferraum bleibt zu aber WL geht an.


    Habe beim Coden, die 3 Heimleuchtenoptionen wie beschrieben auf aktiv und zusätzlich im CAS die Paniktaste gesetzt. Mehr nicht.

    Hallo Experten,


    grade eine Woche alt mein Auto (BMW 525d, E61, 10/2005, 93000km)
    und schon das erste größere Problem.


    War heute ein wenig unterwegs, bin dann auf die Autobahn und habe mit annähernd durchgetretenem Pedal
    durchbeschleunigt.
    Ich habe ihn nicht bis an den Rand der Drehzahl georgelt sondern auch immer schön rechtzeitig in einen höheren Gang.
    Plötzlich fällt die Anzeige vom Verbrauch, die ja sonst an der 20 klebt, bis unter 17 ab und Vortrieb wie bei 90 PS :O


    Also Autobahn runter, anhalten, Motor aus. Dann weitergefahren und - volle Leistung wieder.


    Bin dann gerade nochmal los, weil ich das nun wissen wollte. Wieder Autobahn bis 180 bester Vortrieb und dann wieder das Gleiche wie vorher.


    Ich krieg die Krise ! Was nun ?? :hilfe:


    Gruß
    Dirk