Navi BUSINESS DVD 2008-2 Umfangreichere Informationen?????

  • Hi Leute,


    bei der o.g. DVD (65 90 0 444 926) ist auf der Rückseite folgendes angegeben: "Die neueste Generation bietet Ihnen noch umfangreichere Informationen entlang Ihrer Route".


    Eine Auswahlmöglichkeit für Sehenswürdigkeiten, Tankstellen, Servicepartnern, Banken ect. habe ich nicht gefunden, sondern nur Reise und Städte.


    1. Was ist damit genau gemeint????
    2. Ist die Auswahlmöglichkeit abhängig vom Softwarestand meines 5er?


    Im Voraus vielen Dank
    Volker ;)

  • Hm, meine ich aber schon.
    Meines Wissens funktionieren neuere Navi DVDs nicht mit einem älteren Softwarerelease....
    Einen Einfluss auf die Auswahloptionen hat das aber nicht. Entweder die NaviDVD funzt oder eben nicht.

  • Zitat

    Original von Amnesia
    2. Ist die Auswahlmöglichkeit abhängig vom Softwarestand meines 5er?


    Ging ja um die Frage, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Und dies sollte keinen Einfluss haben, entweder sie geht oder aber nicht.



    Gruß Fabian

  • Hallo Fabian,


    hast ja Recht mit der Frage.
    Eigentlich sollte die DVD laufen oder nicht. Das nur Teile der DVD nicht funktionieren gibt eigentlich nicht.


    Bei mir ist mal die "Neue" DVD nicht gelaufen und nach dem Software-Update gings dann doch.


    Gruß Stefan

  • Hey Stefan,


    weißt du denn von wann der alte Softwarestand bei deinem Auto war, wo die neue Navi-DVD nicht funktioniert hat ?


    Ist bestimmt auch für andere ganz interessant zu wissen, falls sie vorhaben auch auf eine neuere DVD zu gehen. :trinken:



    Gruß Fabian

  • Hey Fabian,


    das war noch bei meinem e39 und ist schon einige Jahre her. Ich habe damals nach 3 Jahren eine neue DVD gekauft. Doch der Bildschirm blieb schwarz, nach einem Telefonat mit Navi-Tech wurde mir erklärt ich müße mein Navi updaten lassen. Meine NL hat das dann in einer halben Std. gemacht und siehe da alles funtionierte einwandfrei.


    Die Software änder sich ja ständig.
    Habe erst letztens ein neues Update für meinen e61 bekommen, da die Aktiv-Lenkung ausgesetzt hat.


    Gruß Stefan


    PS. Danke auch für Deinen Tip mit den Winterreifen, habe mir schon gedacht das da einer mehr verdienen will als sein muss.

  • Mit der neuen DVD sind zusätzliche Informationen hinzugekommen.
    Wenn Du eine halbwegs aktuelle Software hast, dann gibt es bei z.B. Hotels eine kleine zusätzliche Bewertung; hier hat sich auch das Menü ein wenig geändert (andere Suchkriterien).
    Mit der alten Software kann man das nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!