Beiträge von Amnesia


    Hallo Dirk,


    mittlerweile habe ich deine genannten Sicherungen überprüft. Da bei mir keine Sicherung auf der Platznummer 19 eingesetzt war, habe ich gedacht das Problem gefunden zu haben. Falsch gedacht, nach dem dortigen Einsetzen von einer 5A-Sicherung geht die besagte Lampe bis heute immer noch nicht. Zwei weitere Sicherungen für den Innenbereich habe ich dabei auch gefunden und auf Funktion überprüft.
    Ein Bekannter von mir meint, dass es am Heckschloss (Kontakt für die Lampe) liegt, warum die Lampe nicht mehr leuchtet. Auf Anfrage bei BMW wurden mir zwei Preise genannt einmal 56,- netto und um die 300,- Euro. Ganz ehrlich gesagt sind mir 56,- Euro dafür schon zu teuer. Ob es letztendlich am Heckschloss liegt, steht ja auch in den Sternen und ein Umtausch ist nicht möglich.Diesbezüglich habe ich momentan die Schnauze voll. Natürlich nehme ich diesbezüglich nach wie vor jeden Tipp entgegen. Nochmals vielen Dank, Volker

    Hallo bmw-fux,


    das kann ich leider momentan nicht beantworten, da die Werkstatt noch drei Wochen Betriebsferien hat. Falls diese Beleuchtung noch einen Stecker im Innenbereich der Heckklappe hat, gehe ich davon aus, dass vergessen wurde diesen Stecker aufzustecken. Eventuell liegt es ja auch an der Sicherung, leider weiß ich aber nicht was für eine dafür zuständig ist :-(. Ein Kabelbruch kann es natürlich auch sein.


    VLG Volker

    Hallo T.e.RR.a.P.i,


    vielen Dank für deine schnelle sowie freundliche Antwort, darüber habe ich mich sehr gefreut!!! Somit konnte ich die rechteckige Plastikabdeckung ohne Beschädigungen entfernen. Nachdem ich mehrere Birnen ausprobiert habe, das Anschlusskabel entfernt und wieder aufgesteckt habe, geht die Beleuchtung leider immer noch nicht. Kann mir jemand mitteilen, was für eine Sicherungsnummer für diese Beleuchtung zuständig ist, damit ich diese Sicherung überprüfen bzw. wechseln kann?


    Vor kurzem wurde die Heckklappe ausgetauscht. Hat diese Beleuchtung im Innenbereich von der Heckklappe ein weiteres aufsteckbares Anschlusskabel? Wenn ja, wurde evtl. dieser beim Einbau nicht wieder aufgesteckt. Ansonsten habe ich keine weiteren Ausfälle und auch keine Check Control Fehlermeldungen.


    Im Voraus schon vielen Dank
    Volker



    Hallo Jürgen,


    vielen Dank für deine Hilfe!!! Wie du mir richtig mitgeteilt hast, ist das Standlicht kein Xenon-Licht.


    Die Ersatzbirne kostet 20,74 € inkl. MwSt. die Teilenummer lautet: 63 12 6 929 309


    In meiner Bedienungsanleitung ist unter der Rubrik Halogen sowie Xenon, Standlicht aufgeführt. Allerdings ist nur bei Halogen eine Wattzahl angegeben. Deshalb war ich mir ja auch unsicher um was es sich für eine Birne handelt.

    VlG Volker

    Hallo Leute,


    heute habe ich die Fehlermeldung "Standlicht defekt" erhalten. Bei meiner Sonderausstattung ist unter dem Punkt 522 XENON-LICHT aufgeführt. Aus der Bedienungsanleitung konnte ich nicht zu 100% ersehen, ob es sich bei dem Standlicht ebenfalls um Xenon-Licht handelt.


    Deshalb nun die Frage an euch, was für ein Ersatzlicht benötige ich?????


    Im Voraus vielen Dank
    Volker

    Hi Leute,


    bei der o.g. DVD (65 90 0 444 926) ist auf der Rückseite folgendes angegeben: "Die neueste Generation bietet Ihnen noch umfangreichere Informationen entlang Ihrer Route".


    Eine Auswahlmöglichkeit für Sehenswürdigkeiten, Tankstellen, Servicepartnern, Banken ect. habe ich nicht gefunden, sondern nur Reise und Städte.


    1. Was ist damit genau gemeint????
    2. Ist die Auswahlmöglichkeit abhängig vom Softwarestand meines 5er?


    Im Voraus vielen Dank
    Volker ;)

    Heute habe ich das Handy (LG KE 800) zuerst angeschaltet und dann den BMW gestartet. Das Handy wurde im Informationsdisplay angezeigt. Allerdings hat nach ca. 2 Minuten das Handy automatisch die Verbindung unterbrochen obwohl Bluetooth ein ausgewählt wurde. Eine weitere Einstellmöhlichkeit (Dauer ect.) gibt es nicht.

    Zitat

    Original von Amnesia


    Mhhhhhh, die Einstellung "sichtbar für alle" ist aktiviert, aber es funktioniert leider nicht.
    Anscheinend ist das ganze nicht so einfach. Auf der BMW Homepage habe ich mir einmal die Auflistung der kompatiblen Handys angeschaut. Wie ich dort ersehe, ist das alles nicht so einfach. Es kommt auf die Softwarestände vom BMW sowie der Handys an, heulllllllllllllllllll.


    Ich möchte definitiv, die Freisprecheinrichtung benutzen (Abgehende Gespräche/Ankommende Gespräche führen) sowie das Handy in die Ladeschale/SnapIn-Adapter verfrachten.
    Was empfehlt ihr mir für ein Handy??????


    Mhhhhhh, die Einstellung "sichtbar für alle" ist aktiviert, aber es funktioniert leider nicht.
    Anscheinend ist das ganze nicht so einfach. Auf der BMW Homepage habe ich mir einmal die Auflistung der kompatiblen Handys angeschaut. Wie ich dort ersehe, ist das alles nicht so einfach. Es kommt auf die Softwarestände vom BMW sowie der Handys an, heulllllllllllllllllll.

    Zitat

    Original von Olli
    Wenn es gekoppelt ist, musst du auch einen Code eingegeben haben oder ?


    Sollte das geschehen sein, dann kann es nur sein, dass du noch im Telefon die Verbindung authorisieren musst, damit auch automatisch die Verbindung aufgebaut wird.


    Vielen Dank für die Antwort!!!


    Ja richtig, ich habe die Codes eingegeben und die beiden sind auch aufgeführt im BMW sowie Handy.


    Was versteht du unter Verbindung authorisieren??? In was für einem Bereich stellt man das im Handy im allgemeinen ein???




    Vielen Dank für die nette Begrüßung!!!!!!!!!

    Hallo Leute,


    ich habe gestern meinen 545i Touring bekommen, es ist mein fünfter BMW. In der Vergangenheit habe ich ganz unterschiedliche Fremdmarken gefahren. Ich kann jetzt schon sagen, nun bleibe ich für immer bei BMW!!!!


    Jetzt komme ich zu dem eigentlichen Thema.


    Ich habe mein Handy LG KE 800 erfolgreich gekoppelt. Im Handy sowie im BMW-Informationssystem werden die Geräte angezeigt.


    Nun erhalte ich den Hinweis "Handy bitte aktivieren". Nun meine Frage an euch, wie kann ich mein Handy aktivieren????


    Ich habe schon einiges ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Telefonieren über die eingebaute Bluetooth-Schnittstelle ist mir bis dato nicht möglich.


    Falls mein Handy diesbezüglich nicht funktionieren sollt, teilt mir bitte mit, was für ein Handy einwandfrei funktioniert und die meisten Funktionen unterstützt.


    Im Voraus vielen Dank
    Volker ;)