Hallo Leute
Habe seit vorgestern an meinem 530d VFL ein ölverlust an dem aktiven Stabilisator hinten.
Zuerst sah es so aus das es vom schlauchanschluss kommt aber nach näherer Betrachtung sieht es doch so aus als das es aus dem Mittelstück selbst kommt.
Natürlich gibt es das Ersatzteil nur komplett. Das wären dann mal gerade 930€ plus MWst.
So einfach will ich das aber noch nicht hinnehmen. Da ich in einer Firma arbeite die auch viel Maschinenbau hat und auch über ziemlich viel Hydraulik Material verfügt ist erst mal geplant zu versuchen das Ding zu öffnen. Ist mit Sicherheit nur ein Simmerring Defekt , was dann einem Pfennigbetrag gleich käme.
Meine frage wäre ob jemand schon mal den stabi demontiert hat?
Wird der Stabi nur im Fahrbetrieb angesteuert oder stehen die Schläuche permanent unter Druck.
Ach noch etwas.
Wird ein Servo Ölmangel im Display angezeigt?? Durch den ölverlust habe ich da natürlich täglich ein Auge drauf. Aber sicher ist sicher.
Gruß
Achim