Beiträge von wooper

    Hallo
    Ich hatte mal exakt das gleiche Problem mit meinem Opel.
    Durch einen verstopften Kohlefilter der Tankentlüftung hatte sich der ganze Tank zusammen gezogen.
    Ich hoffe das es bei dir nicht ähnlich ist sonst wird es teuer. Schau mal unter dein Auto ob du noch einen Tank siehst.


    gruss
    Achim

    Zitat

    Original von Stefan96103
    10 minuten! das ist doch mal ne hausnummer!! was machen die denn noch 50 min?


    Das kann ich dir sagen. Die wechseln in der Zeit die Höhenstandsensore der Hinterachse. Denn der freundliche legt nicht nur mit dem Laptop tiefer sondern sie verfälschen den Höhenwert der Hinterachse durch unterschiedlich lange Sensor Hebel .
    Den einfachen Weg ist denen zu billig.


    Gruß
    Achim

    Da kann man gar nichts dagegen machen und PUNKT. Nimm es hin und fertig. Könnte schlimmer sein. Wenn dir ein paar spackos die Scheinwerfer eintreten ist es Vandalismus und niemand bezahlt.
    Es ist wie es ist. Bei 40000 Leuten in einem Fußballstadion ist immer einer der den Ball in die fresse bekommt. Jetzt warst du es halt. Ärgerlich- aber nicht zu ändern.


    Gruß
    Achim

    Zitat

    Original von CoolerLutz
    Noch was zum Thema Steuer:
    In meinem Fall hat war so das mein Ex-Frau hinter meinem Rücken am Ende des Jahres der Trennung eine Einzelveranlagung beantragt hat. Wir hatten damals SK 3 (ich) und 5 (Ex). Laut Steuergesetzgebung ist das legitim und derjenige mit der SK 3 muss dann erheblich nachzahlen und derjenige in SK5 bekommt.


    Aber: Es gibt eine andere Rechtssprechung die besagt dass der Noch-Ehepartner einer gemeinsamen Veranlagung zustimmen muss wenn man ihn von steuerleichen Nachteilen entlastet.


    So bei mir geschehen, hat ne Menge Geld gespart.




    Was heißt hier hinter deinem Rücken. Unser Steuergesetz verlangt es sogar so. Sie hat es nur gewusst im Gegensatz zu dir.
    Ist übrigens genau das was ich ein post zuvor geschrieben habe.


    Gruß
    Achim

    Hi Neuro
    Ich hätte da auch noch ein tip. Ich weis ja nicht wie es bei euch mit der lohnsteuerklasse ist aber wenn du in der 3 bist dann sei gut beraten dich bis zur Scheidung gleich in die 4 umsteuern zu lassen.
    Für das Finanzamt zählst du ab dem Tag wo du oder deine Frau auszieht als alleinstehend und du zahlst nach wenn du in der 3 bist nach. Mein Kollege hat jetzt für sein trennungsjahr mal schön 2000€ nach gelatzt.


    Gruß
    Achim


    Ps. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

    Hallo
    Mein Stabi ist gewechselt (nochmals Dank an Bumer61).
    Nicht die Dichtung sondern schlicht und ergreifend der Schlauchanschluss war weggerostet.
    Wirklich Dumm. Da ist das ganze Auto von unten Dicht aber der Stabi hängt frei über der Strasse und gammelt vor sich hin. Dabei wäre es kein problem einen Spritzschutz zu montieren, der wenigstens das gröbste Wasser und im Winter das Salz abhält.
    Das Gehäuse zu öffnen wäre wohl möglich aber nur unter erschwertem Arbeitsaufwand. (entlacken usw.)
    Wenn ich mal viel Langeweile habe werde ich es mal versuchen.


    gruss
    Achim

    Hallo Leute


    Habe seit vorgestern an meinem 530d VFL ein ölverlust an dem aktiven Stabilisator hinten.
    Zuerst sah es so aus das es vom schlauchanschluss kommt aber nach näherer Betrachtung sieht es doch so aus als das es aus dem Mittelstück selbst kommt.
    Natürlich gibt es das Ersatzteil nur komplett. Das wären dann mal gerade 930€ plus MWst.
    So einfach will ich das aber noch nicht hinnehmen. Da ich in einer Firma arbeite die auch viel Maschinenbau hat und auch über ziemlich viel Hydraulik Material verfügt ist erst mal geplant zu versuchen das Ding zu öffnen. Ist mit Sicherheit nur ein Simmerring Defekt , was dann einem Pfennigbetrag gleich käme.
    Meine frage wäre ob jemand schon mal den stabi demontiert hat?
    Wird der Stabi nur im Fahrbetrieb angesteuert oder stehen die Schläuche permanent unter Druck.


    Ach noch etwas.
    Wird ein Servo Ölmangel im Display angezeigt?? Durch den ölverlust habe ich da natürlich täglich ein Auge drauf. Aber sicher ist sicher.


    Gruß
    Achim

    Hallo
    Was habt ihr für den Einbau gezahlt?? Wie gross ist der Aufwand?? Oder einfach nur Batterie ab und wechseln.


    Das 2. Problem das ich habe ist das mein Auto Bj. 7.9.2005 ist. Da es 2 Typen von VfL Lenkrädern gibt und der Wechsel genau 9/2005 ist bin ich mir unsicher welches Lenkrad ich brauche.


    Gruß
    Achim

    Dann sei froh. du bist mit den 1000€ noch gut bedient. Ich hatte die gleichen Symtome. 2 Steuergeräte abgesoffen. Dachte es wären die Abläufe. Aber pustekuchen. Rahmen vom Panoramadach gebrochen. 2800€ + 800€ die Steuergeräte. Für das Geld kaufen sich andere Leute Autos. Ich sage nur Premiummarke ...


    gruss
    Achim

    Hallo
    Habe meinen Dicken als gebrauchter beim Ford Händler gekauft und da heist das Kind " A1 Car Garantie".
    Und ich habe sie auch schon gebraucht.


    -Navi Laufwerk gewechselt
    -Abläufe Panoramadach gereinigt
    -Alarmanlage repariert
    -Rep.Satz Kabelbaum Heckklappe
    - Thermostat (Wasser + Agr) gewechselt


    Im August läuft sie ab, habe aber die möglichkeit sie für 490€ ein Jahr zu verlängern,was ich wohl auch mache denn die Standheizung nebelte im Winter manchmal und die ist ja auch nicht billig.


    gruss
    Achim

    Ja. Das weist du und das weis ich aber mach mal was dagegen wenn dir ein Werkstattleiter am Telefon so ein mist erzählt. Der dumme bin ich, denn nun kann ich mir einen suchen der es zu bezahlbaren Preisen macht.

    Hallo
    Ich habe gerade bei der BMW Niederlassung Saarlouis im Saarland eine Anfrage über das Absenken der Hinterachse gemacht mit folgendem Ergebnis:


    Nach ca. 2 Std. rief mich der Werkstattmeister persönlich an um mir zu unterbreiten, das eine Tieferlegung der Hinterachse nicht so ohne weiteres möglich wäre.
    Wenn er über die Software, eine wie er es nennt, eine Höhenstandskorrektur machen würde, so werde ein Fahrzeugschiefstand erkannt und die Luftferderung wäre bestrebt diesen zu korregieren und die Fahrzeughöhe würde sich dann wieder ändern. Ach ja-- So eine Höhenstandskorrektur würde bei ihnen ca. 120 € kosten und natürlich ohne Garantie weil es ja dafür von BMW keine Werte gäbe.


    Wenn du dir im Saarland ein BMW kaufst bist du Werkstattmässig nur von Idioten umgeben. Schade dass es hier in der nähe keinen Codierer gibt.


    Jetzt warte ich noch auf den Rückruf aus Saarbrücken aber ich ahne schon böses und ob ich mich ein 2. mal am telefon zurückhalten kann meinem Unmut mal Luft zu machen wage ich zu bezweifeln.



    gruss
    Achim

    Ich weis gar nicht was ihr alle habt. Die Felgendeckel sehen doch noch richtig gut aus :D


    Man muss halt davon ausgehen das jeden Morgen ein Dummer aufsteht. Gut -- für diesen Fall muss er schon ziemlich dumm sein aber die hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zu letzt.

    Hallo
    "Nur" Schmutz im Motorraum ist eigentlich das geringere Übel bei nicht richtig geschlossener Motorhabe. Da habe ich schon ganz schlimme Unfälle gesehen, gerade wenn man auf der Autobahn unterwegs ist.
    Aber das die Motorhabe per Schalter überwacht wird denke ich nicht. Wäre ja eigentlich gar kein Akt (z.b. Schalter für Alarm) dies zu realisieren aber ich kenne keinen Hersteller der das macht.


    gruss
    Achim