Ölstandsensor defekt?

  • Jetzt mal eine Frage da ich ein bischen verwirrt bin :)
    Also ich besitze einen VFL habe aber CIC+Combox nachgerüstet seitdem oder vielleicht auch 1-2Wochen später sagt er mir Ölstandsensor defekt??? Habe ich so einen überhaupt oder kennt er sich jetzt nur nicht aus da ich einen VFl habe???
    Ölstand ist jedenfalls in Ordnung was ich gerade nachgemessen habe...

  • Zitat

    Original von chri3333
    Jetzt mal eine Frage da ich ein bischen verwirrt bin :)
    Also ich besitze einen VFL habe aber CIC+Combox nachgerüstet seitdem oder vielleicht auch 1-2Wochen später sagt er mir Ölstandsensor defekt??? Habe ich so einen überhaupt oder kennt er sich jetzt nur nicht aus da ich einen VFl habe???
    Ölstand ist jedenfalls in Ordnung was ich gerade nachgemessen habe...



    Seit dem ich hier bin und deine beiträge zufällig immer gelesen hab,
    Ist mir aufgefallen wir haben immer die selben probleme.


    Würd ich gern auch wissen hab vor kurzem auch cic mit combox nachgerüstet


    Ölstandsensor defekt muss man sich darum gedanken machen?

  • Hehe nur so richtig freuen kann ich mich nicht drüber :D
    Was mir aufgefallen ist das es nicht immer aufleuchtet beim ausschalten also das Service Symbol und verschwindet dann wieder von der Check Control Liste bis es dann nach mehreren Starts wieder soweit ist :?:

  • Bei mir kam gestern auch die Meldung Ölstandssensor gestört, 525d 02/2006.
    Was war bei euch kaputt? Sensor getauscht? Oder ist die Meldung wieder e60 typisch plötzlich verschwunden :D

  • Hallo zusammen
    Wenn ich meinen mal über Bahn scheuche zeigt er mir Ölstand Minimum an laut vorbesitzer soll man nicht auffüllen weil er sonst qualmt.
    Liegt das einfach nur daran dass das Öl noch nicht wieder in der Wanne angekommen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!