HiFi Problem knacksen, Rauschen usw.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe Zeitweise ein Problem mit meinem HiFi System.
    Es kommt wirklich nur ab und zu vor, aber wenn, dann nervt es gewaltig und es muss Abhilfe geschaffen werden.
    Hier mal ein Link zum Video, das ich heute gemacht habe :


    http://youtu.be/aBZyCNBgUFM


    Das geht es noch, es ist Zeitweise noch viel Lauter. Abstellen des Fahrzeuges, Zündung aus, Fahrzeug verschließen bringt keine Besserung.
    Selbst bei abgeschlossenen Fahrzeug rauscht es.
    Liegt es an der Zuleitung zur Endstufe?
    Liegt es Navi ?
    Hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen!?


    Verbaut sind: Navi Professional CCC und High End Audio ab Werk.


    Vielen Dank im voraus.

  • Zitat

    Original von felix4389
    tritt es Quellen unabhängig auf? also egal ob radio, cd, usb stick?
    tritt das Problem nur bei der Fahrt auf oder auch wenn du einfach längere zeit im Stand hörst?


    Ist Quellen unabhängig und wie erwähnt, kann ich das Radio sogar ausschalten.
    Trotz allem zeitweise diese Störgeräusche!
    Am Wochenende sind wir zur NOS gefahren. Bis kurz vor dem Zeil alles gut und dann fing es iweder an!:-(
    Es nervt gewaltig!

  • radio aus heißt für dich dass du auf den volume knopf drückst, sodass der bildschirm ausgeht, richtig?
    dann könnte es am verstärker liegen - ist aber nicht so einfach festzustellen. vom geräusch her würde ich sagen dass entweder irgendwo ein kabel einen weg hat (frage ist nur ob zuleitung zu den lautsprechern oder eine störung im most-kreislauf) oder aber im verstärker selber ein problem ist.
    idealer weise hängt man mal einen anderen verstärker rein und guckt was passiert.
    check mal die stecker und kabel am verstärker und most-bahnhof bzw. navi.
    eventuell würde es auch helfen den most-kreislauf vorübergehend zu entschlacken - also nur navi und verstärker dran, alles andere ab. könnte ja auch sein, dass irgend ein anderes gerät was einstreut...
    aber was den most angeht bin ich kein spezi - da gibts andere hier da fundierteres Wissen haben.

  • Zitat

    Original von felix4389
    radio aus heißt für dich dass du auf den volume knopf drückst, sodass der bildschirm ausgeht, richtig?


    Ja, das ist richtig!
    Die Problematik an der ganzen Sache ist, das es in zwei Monaten sage und schreibe 2 Mal vor kam.
    Während es passiert , konnte ich auch nirgends halten.
    Allerdings war es auch recht warm an den Tagen.
    Hat evtl. auch was mit zu tun????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!