Automatikgetriebe hängt im 3ten Gang nach Getriebeölwechsel.

  • Zitat

    Original von Neurocil
    aslan1988 erzähl die story mal halit ... soll der übersetzten ... versteh nix wesendliches :?:


    Sooooo Kollega für dich nochmal !
    Ich hatte genau das selbe Problem gehabt wie osiris.
    Autobahn mit 120 km/h unterwegs beim beschleunigen ein leichtes Schagen beim runterschalten.
    Hab mir nichts dabei gedacht , aber nach dritten mal ging das Getriebe ins Notprogramm .
    Ich fuhr ohne anzurufen zurück nach ZF Köln und berichtete das fehlerauftretten zum Herrn Groß (Werkstattleiter) .
    Testman pro Diagnose gerät wurde angeschlossen und ausgelesen .
    Fehler : E Kupplung unplausibles Signal
    Laut Erfahrungen von Herrn Groß und Farsak sind die Buchsen an der Pumpe und e Kupplung über dem soll wert verschlissen kosten Punkt ca 3000 Euro .
    Ich natürlich sauer geworden in der Werkstatt ausgerastet weil der Fehler vorher nicht auftratt .
    Naja ich fuhr dann direkt danach zum Anwalt klage Bericht unterzeichnen von da aus zum Gutachter alles an einem Tag ich war so sauer !!!
    Naja nach dem klagebericht von meinem Anwalt haben die sich bei mir gemeldet und mir vorgeschlagen das die das Getriebe ausbauen und die Buchsen kontrollieren falls es nicht das ist was die Probleme verursachen würden die alles tun bis auf at Getriebe um den Fehler zu beseitigen .
    Nach zerlegen wollten die das ich komme weil es wären die Buchsen wie sie es zuvor gesagt haben . Ich fuhr mit mein Gutachter dahin der hat erst mal alles kontrolliert ob das Getriebe wirklich von meinem Fahrzeug ist hat die Buchsen selber nachgemessen .
    Urteil : die Buchsen sind erheblich über den max soll wert
    Soll haben ca 17.5 oder so und meiner war halt dadrüber
    Die hatten mir auch ein KV erstellt normaler Weise mit ein und Ausbau und komplette generalüberholung 3000 Euro die haben aber das Ölwechsel davor noch berücksichtig und haben mir 200 Euro noch Rabatt angeboten .
    Ich bat die um kurze zeit um zu überlegen und rief zf Dortmund an Herr sagert kam ins Tel und empfiehl mir auch generalüberholung Kostenpunkt 3200 mit aus und Einbau aberrrrr wo ich ihm mit dem Buchsen erzählte da änderte er plötzlich seine Meinung und wollte mir ein at geriebe verkaufen Kostenpunkt mit a und e 4200 Euro .
    Angeblich kriegt man die Buchsen nicht einzeln da müsste man komplette Wellen kaufen bla bla bla habe mich entschieden es in Köln reparieren zu lassen . Bis jetzt alles wunderbar sogar besser als vorher .
    Zum Glück gab es damals kein Termin frei in Dortmund und musste nach Köln Fahren, wäre die sachhalt im Dortmund aufgetreten wäre ich jetzt mit Anwalts und Gutachter kosten über 5000 Euro .
    Sioooo besser neurocil

  • ja so besser :top: ... ich fasse mal zusammen ...


    also du hast vermutlich n ölservice machen lassen ..... auf der probefahrt zurück zur werkstatt da nun ein schlagen vorhanden war ... du bist von murks ausgegangen und hast voll den popanz mit gutachter und RA abgezogen ... ergebnis buchsen verschlissen .... dann hast du telefoniert und bist zu xy zur reparatur ... nun alles top


    was ich nun nicht verstehe sind die unterschiedlichen preise für ein überholtes a-getriebe .... hier im forum haben das einige auswechseln lassen bei zf für 3500 ... deine preise liegen da bei 4200 und bezahlt hast für reparatur nun 2800 ... der RA und Gutachter hat auch nix genützt oder ?


    das problem scheint aber nun behoben zu sein ... :top:

  • Genau ! Nach Ölwechsel mit mechatronik tauchten die Probleme auf
    Ein a Getriebe kostet 3200 Euro aus und Einbau plus wieder neues Öl insgesamt 4200 bei zf Köln Überholung mit neuem wandler plus Öl plus aus und Einbau 2800 Euro normalerweise 3 tausend
    Die Jungs in Köln sind Top die haben dieses jahr PKW Getriebe Instandsetzung so richtig angefangen und wo ich da war lagen schon 5 bis 6 getrieben zerlegt für ein Monteur

  • Und ganz ehrlich hier in diesem Forum wird Dortmund so groß gemacht
    Geben sie mal ein Monteur von Dortmund der nur PKW Getriebe macht ein LKW oder Bus Getriebe zu reperatur der guckt dumm aus der Wäsche in Köln gibt es so was nicht und soweit ich weis in Stuttgart auch nicht da macht jeder Monteur alles mögliche Lenkungen Achsen getrieben ob Bus PKW LKW oder Baustellen Fahrzeuge das ist die wahre Kunst in Dortmund macht ein Monteur Tag täglich das gleiche mit Anleitung das ist dann später keine Kunst mehr sondern eine Selbstverständlichkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!