Meldung im Display: Batterie wird nicht geladen!

  • Hallo


    Ich habe jetzt seit gestern Abend das Problem das die oben genannte Meldung in meinem Display erscheint.
    Der Fehler geht auch nicht mehr weg, sondern bleibt konstant bestehen.
    Die Lichtmaschine ist jetzt knapp 10 Monate alt und die Batterie ist Bj. 2010.
    Die Fehlermeldung kam Anfangs nur sporadisch ist jetzt aber permanent.
    Ein erstes Auslesen brachte nichts und die LM liefert korrekt Strom.
    Hat jemand einen Tipp was da defekt sein kann?


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Toto

  • Moin,
    habe die Fehlermeldung ebenfalls, anschließend fällt der Monitor aus, der BC schaltet sich in einen Notprogramm und danach läuft nichts mehr .
    Ich habe den Regler der Lima ersetzt, anschließend konnte/habe ich eine leere Batterie geladen vollgeladen, alles war OK ... jetzt fängt der Spaß von vorne an. Wenn der Beitrag hier unangebracht ist, verschiebe ich diesen gerne ...
    Kann jemand weiterhelfen?

  • Hi,


    bei TOTO ist das Problem wohl der Laderegler. War gestern bei ihm und habe mir den Fehlerspeicher angesehen. Anschliessend über das Geheimmenue die Spannung abgerufen und nachdem nur 11,5 Volt angezeigt wurden noch mit nem Messgerät direkt an der Batterie gemessen. Da kam nichts an. Also wird es aus dem Bereich LiMa-Laderegler kommen. Seine LiMa ist erst 10 Monate alt und eigentlich sollte da ein Ausfall nicht vorkommen.


    MfG


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!