Reifendruckkontrolle

  • Hallo Leute,


    heut abend sprang meine Reifendruckkontrolle an und hat mich auf eine "Reifenpanne" aufmerksam gemacht. Bei nächster gelegenheit bin ich dann an ner Tanke raus und hab meinen Reifendruck gemessen.


    Gemessen habe ich mit einem Elektromessgerät welches ich immer im Kofferaum hab. Der Druck bei allen 4 Reifen lag zwischen 2,4-2,6Bar also alles im Rahmen, ich find also keinen direkten Fehler.


    Hatte schonmal jemand von euch was ähnliches? das lustige, heut morgen war ich noch beim freundlichen ^^


    da war noch alles i.O.

  • Hallo,
    auch wenne s einfacher ist hier einfach ein Post reinzusetzen und zu fragen...benutze mal die Suche und dann weißt du wie die Rreifendruckkontrolle funktioniert...oder ließ die Bedienungsanleitung.


    ..Reifendruck wird nicht direkt über Sensoren an die Elektronik gesendet...Es wirde der Umfang gemessen mittels den ABS Sensoren. Wenn du Druckverlust hast, dann iwrd der Umfang vom Reifen kleiner!...ergo...Meldung im Display!
    Dein elektronischer Prüfer aus dem Kofferraum hat aber auch etwas Abweichung...oder ist es ein geeichtes Gerät :) ?...der mißt auch nicht immer genau !


    :trinken:

  • ich weiss jetzt nicht ob es bei jedem E60/61 so ist aber bei mir arbeitet die reifendruck kontrolle mit dem esp bzw ABS zusammen das bedeutet normalerweise sobald ein reifen weniger druck hat als vorher steht der wagen etwas schief und das system spring an! hatte ich auch schon mal obwohl der druck in allen vier reifen okay war!


    @Scratch


    und um zu fragen ist das forum da, oder sehe ich da jetzt was falsch?

  • wenn ich was nicht weis, dann belästige ich euch schon wieder, keine sorge :)


    naja, ich hab nach mehrmaligen nachmessen, den fehler quittiert und seit dem funktioniert auch alles wieder :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!