2 Reifen Fragen (Größe und Umziehen)

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe einen e61 Touring BJ09 mit Standard M-Fahrwerk und möchte hinten gern eine der u.g. Felgen mit 275/30er Reifen fahren. Welche ET ist maximal möglich ohne Umbaumasnahmen?


    Verfügbare Felgen:
    10,0 X 19 ET 20
    10,0 X 19 ET 30
    10,0 X 19 ET 35


    Und für vorn:


    Verfügbare Felgen:
    8,5 X 19 ET 20
    8,5 X 19 ET 32
    8,5 X 19 ET 34
    8,5 X 19 ET 40
    8,5 X 19 ET 45


    Der sehr sinnvolle Felgenrechner: ET-Rechner ist zwar umfangreich und intuitiv bedienbar, aber ich kenne die Radhausmaße nicht, die zur Freigängigkeit gebraucht werden.


    Zweite Fragen, durch einen dummen Zufall hat mir der BMW Händler 2 neue 245/35er auf meine zukünftigen Winterfelgen aufgezogen. Die muss ich aber nun in 2-3 Monaten wieder runter machen lassen. Leider werden die Reifen da nur max. 1.000km gelaufen sein, also immernoch so gut wie neu. Nun endlich die Frage :O : Kann ich diese fast neuen Reifen noch mal aufziehen lassen und normal fahren, oder muss ich befürchten, dass die Reifen durch das "Umziehen" beschädigt werden?


    Gruß
    Mathias

  • Zitat

    Original von Neurocil
    so ganz 100% keine optimal ..... aber unter verwendung von distazscheiben (spurplatten) jede ....


    wieso nicht!?


    eine 10j et20 felge auf der ha passt perfekt :top: wahrscheinlich sogar mit 5mm platten! :rollen:


    für die va nimmst er 8,5j et20 FALLS keine et15, besser et10 vorhanden ist und verbaut 10mm platten damit es schöner aussieht, geht aber auch ohne!


    gruß

  • Vielleicht hilft es dir ja, ich habe auf der VA 245/35/19 auf Felge 8,5x19 mit ET 12 und auf der HA 275/30/19 auf Felge 9,5x19 mit ET 17. Das passt ohne umbaumaßnahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!