Meine weißen Angel-Eyes

  • also für die 10 watt led´s würde ich mich auch denn interessieren! das mit 7 Watt sieht schon klasse aus aber in der Ruhe liegt die Kraft und da warte ich denn? Was meinst wann das projekt komplett ist!

  • Ich benötige wie gesagt einen oder auch gleich zwei alte Brenner, die ich dann umbauen kann.
    Kosten ca. 50 Euro an Material pro Brenner bei 10 Watt.

  • Zitat

    Original von Ponte
    Und wenn du neue umbauen würdest? was kostet das insgesamt denn?


    Preise:
    ca. 25 Euronen pro LED
    ca. 15 Euronen pro LED-Treiber
    Porto beim Bestellen ca. 5 Euronen
    macht ca. 85 Euronen Material.


    Natürlich kann ich auch "neue" Brenner umbauen. Müssen nur komplett aus Metall sein, sonst wirds zu warm.


    Der erste der etwas investieren möchte und das Geld und natürlich auch die Brenner zur verfügung stellt, bekommt die Montage gratis.
    Ist aber wie schon gesagt dann ein Prototyp!!

  • Zitat

    Original von Ponte
    Melde denn schon einmal interesse an für diese dinger zum abkaufen!!! würde auch die 7 Watt nehmen damit du das 10 watt programm starten kannst


    Starten kann ich erst, wenn mir jemand die Brenner überlässt oder zur verfügung stellt, oder auch dann wenn der jenige sie umgebaut zurück haben möchte.

  • Zitat

    Original von Ponte
    ich glaube aber das es sehr selten ist das die Led´s versagen! und neue umbauen lassen kostet denn ja mehr als 150€


    Meine Mtec´s waren ja auch nicht billig, im vergleich zu den 39 Euro- Dingern bei Ebay und sind dennoch abgefackelt. Und die bieten sich dann gut an zum Umbau. Bei mir sind Jetzt in den Mtec´s 7 Watt verbaut. Daher ist es eher etwas für die Brenner die defekt sind.
    Aber mal Hand aufs Herz, unter uns Pastorensöhnen :D auch ein umbau, der 150Euro mit neuen Brennern kosten würde, lohnt sich.
    Das Ergebnis ist geiler als bei den originalen LCI funzeln. :D

  • Die Du meinst, sind die 1Watt Brenner. Bei denen ist nur der Kopf aus Metall das Gehäuse aus Kunststoff. Bei denen kann man höchstens 3 Watt Bzw. 3,7Watt einbauen. 7 bis 10Watt würde bei denen den sicheren Hitzetot der LED´s bedeuten.
    Auf dem Bild unten sind die Mtec-Brenner nit denen es geht. Vollmetall.

  • Habe jemanden gefunden, der seine Mtec´s für den Testumbau auf 10Watt LED´s zur Verfügungstellt.Laut meinem LEDdealer, ist das was ich vorhabe machbar und auch von der Baugröße für die Mtecgehäuse realisierbar.
    Ich werde aber die LEDchips nur mit 500mA statt volle Pulle mit 700mA ansteuern, da wir keine erfahrung mit der Hitzeentwichlung haben. Damit wären dann die Prototypen 4 mal heller als die Standartbrenner. Die Bestellung der Teile schätze ich auf Anfang nächster Woche (dann bekomme ich auch die Brenner zur Verfügung gestellt). Ergebnisse gibt es dann hier sofort hier!

  • 5er Touring:


    theoretisch müsste der Umbau auf 7 Watt (bzw. 10 Watt) ja auch mit den "alten" MTEC Version 1 funktionieren, oder ?


    Denn die sind ja recht preiswert zu haben... nur so'n Gedanke.


    Gruß,
    Andreas


    P.S.: die 7 Watt Version sieht schon echt beeindruckend hell aus !!!

  • Ja sind schon schön hell, aber ich will noch heller! :D Mein LEDdealer hat alles für mich parat liegen, Bestellung geht spätestens Dienstag raus.


    Es müsste mit jedem Brenner gehen die Vollmetall sind, daher auch mit den "alten"Mtec!

  • 5er Touring,


    sag mal ... hattest Du nicht geschrieben, dass Du den Einbau OHNE SW-Ausbau hinbekommen hast :anbet: ?


    Ich hab mir das nochmal angesehen und möchte zu gern wissen wie Du das hinbekommen hast ... denn ich habe schon genug Problem den Deckel zum SW-Gehäuse abzuschrauben (kann ich gerade so mit den Fingern hinfummeln). Aber der Ansatz den LED-Brenner so auszutauschen sprengt meine Vorstellungskraft :respekt: (selbst Houdini hätte dabei Probleme gehabt, glaube ich).


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von FiveTwoFive
    sag mal ... hattest Du nicht geschrieben, dass Du den Einbau OHNE SW-Ausbau hinbekommen hast :anbet: ?


    Ich hab mir das nochmal angesehen und möchte zu gern wissen wie Du das hinbekommen hast ... denn ich habe schon genug Problem den Deckel zum SW-Gehäuse abzuschrauben (kann ich gerade so mit den Fingern hinfummeln). Aber der Ansatz den LED-Brenner so auszutauschen sprengt meine Vorstellungskraft :respekt: (selbst Houdini hätte dabei Probleme gehabt, glaube ich).


    Ist absolut möglich, man muss halt nur mal seine Frau oder Freundin dazu einspannen, außer natürlich wenn die genauso Maurerpranken wie man selbst hat... ;)

  • Zitat

    Original von bse99


    Ist absolut möglich, man muss halt nur mal seine Frau oder Freundin dazu einspannen, außer natürlich wenn die genauso Maurerpranken wie man selbst hat... ;)


    Bei den Xenon-Brennern kann ich mir das ja noch vorstellen ... aber die Standlichtlampen sind so weit im Gehäuse (und dann noch in dieser "Fassung") und dann hat man sowieso kaum Platz die Lampe herauszumanövrieren :apaul: da ist man ja letztendlich blind am herumfummeln.


    Wenn Ihr sagt, dass habt Ihr so geschafft, dann glaube ich Euch das ja ... aber da muss die Frau / Freundin nicht nur kleine(winzige) Hände haben, sondern auch technisch versiert sein. :respekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!