Beiträge von FiveTwoFive

    Zitat

    Original von 5er Touring
    Also aufgepasst!!!!!!!


    Man(n) nehme einen dicken langen Schraubendeher, mit dem man die Originale SLL an den Buckeln vom Gehäuse im Uhrzeigersinn dreht. Dann fällt die schon raus. An den Kabeln hochziehen.
    Dann die Brenner anschließen und den Kopf in den Ring vom Scheinwerfer reinmanövrieren und dann mit dem Schraubenzieher Fixieren und gegen den Uhrzeigersinn festdrehen. Geht auch mit großen Händen.
    Dauert mit Übung 5min pro Seite. (Wenn überhaupt)


    Cool ... muss ich mal probieren ... nur (und hier offenbare ich meine Ignoranz) ... was ist SLL ? Stand Licht Lampe ?


    Gruß,
    Andreas

    Zitat

    Original von bse99


    Ist absolut möglich, man muss halt nur mal seine Frau oder Freundin dazu einspannen, außer natürlich wenn die genauso Maurerpranken wie man selbst hat... ;)


    Bei den Xenon-Brennern kann ich mir das ja noch vorstellen ... aber die Standlichtlampen sind so weit im Gehäuse (und dann noch in dieser "Fassung") und dann hat man sowieso kaum Platz die Lampe herauszumanövrieren :apaul: da ist man ja letztendlich blind am herumfummeln.


    Wenn Ihr sagt, dass habt Ihr so geschafft, dann glaube ich Euch das ja ... aber da muss die Frau / Freundin nicht nur kleine(winzige) Hände haben, sondern auch technisch versiert sein. :respekt:

    5er Touring,


    sag mal ... hattest Du nicht geschrieben, dass Du den Einbau OHNE SW-Ausbau hinbekommen hast :anbet: ?


    Ich hab mir das nochmal angesehen und möchte zu gern wissen wie Du das hinbekommen hast ... denn ich habe schon genug Problem den Deckel zum SW-Gehäuse abzuschrauben (kann ich gerade so mit den Fingern hinfummeln). Aber der Ansatz den LED-Brenner so auszutauschen sprengt meine Vorstellungskraft :respekt: (selbst Houdini hätte dabei Probleme gehabt, glaube ich).


    Gruß,
    Andreas

    Zitat

    Original von derTobi
    Hi!
    Wieviel Kelvin hatten die noch mal?


    Schaut gut aus, wahrscheinlich wird man diese am Tage auch nicht sehen :?:


    Ich glaube die liegen bei 7000 Kelvin ...


    Ich finde auch, dass sie gut aussehen ... man sieht sie am Tag zwar, aber geblendet wird definitiv niemand ;)


    Ach ja ... und "rechts" bzw. "links" bezogen sich auf "in Fahrtrichtung" ... nicht das jemand jetzt komplett verwirrt ist und glaubt die "normalen" sehen jetzt weiß aus :D


    Das Bild wurde ohne Blitz aufgenommen (ISO 1600 - daher etwas grobkörnig) ... klar, dass die Xenon-Brenner alles über-powern ...


    Mittlerweile schätze ich ungefähr 10 - 15 Betriebsstunden ...


    Die Rechnungen hab ich Euch schon per Email zugeschickt.


    Mal sehen was "5er Touring" vom Verkäufer hört. Der Versand nach Taiwan kostet per DHL ca. 40 EUR, per FedEx ca. 215 EUR :apaul: ... das geht natürlich gar nicht.


    HG,
    Andreas

    Zitat

    Original von VeNLooP
    ...die produkte scheinen wohl nicht ganz ausgereift zu sein ?? :angry:


    nun bin ich gespannt, wann meine das zeitliche segnen !! :O


    Ich hoffe wirklich, dass das nicht bei jedem von uns passiert :rollen: ... wäre echt blöd, nach all dem Aufwand.


    Das die Teile heiß werden überrascht ja nicht ... allerdings war ich voller Hoffnung, dass der Metalkorpus besser für die Wärmeableitung geeignet ist als die Plastikgehäuse der Ebay 30-EUR Teile ...


    Die Einzelrechnungen sollen (laut Verkäufer) in Kürze eingehen ... ich hoffe er schickt sie als PDF, dann kann ich sie weiterleiten.


    HG,
    Andreas

    Zitat

    Original von SanjaE60
    aber immerhin oder her fahre mit 20 nen e60 selbst finanziert , was hast du damals mit 20 gefahren? mit deiner perfekter deutschkentnissen?


    Und was sagt das aus ? Bestimmst Du Deine Wertigkeit wirklich über das Fahrzeug das Du fährst ?


    Und Gewaltandrohung wie Du sie von Dir gibst wird im Strafgesetzbuch ausführlich behandelt und zwar unabhängig von Alter, Fahrzeug, Nationalität oder Sprachkenntnissen.

    Moin,
    da einer der Teilnehmer meiner Sammelbestellung nun doch keine LED Brenner haben möchte, habe ich einen Satz der Brenner (für E60 VFL) über.


    Es handelt sich um Version 2.0+ (der Verkäufer sagte mir, dass es keine offizielle Version 2.1 geben wird, aber das die neuen Chips verbaut wurden).


    Kostenpunkt 84 EUR plus 4 EUR für den Versand (Hermes).


    Einfach bei Interesse eine PN schicken.


    Gruß,
    Andreas

    Zitat

    Original von tornaci ahmet
    leute wenn die teile den radioempfang stören dann stören sie doch beim navigieren den TMC oda nicht????


    Nicht zwingend ... da die Störungen sich anscheinend auf einen bestimmten Frequenzbereich beschränken, sollte TMC eigentlich ohne Probleme funktionieren.


    Laut Test von ... Trooper war es glaube ich ... wird bei den 2.1ern der Radioempfang nicht gestört.


    Also, die Rabatt-Staffel ist eher dürftig:


    1 Set = 150 $ (ca. 103 EUR)
    4 Sets = 140 $ pro set (ca. 97 EUR)
    8 Sets = 130 $ pro set (ca. 89 EUR)
    12 Sets = 120 $ pro set (ca. 83 EUR)


    Versandkosten pro Set (bei Einzelversand) liegen bei 8$ (ca. 5,50 EUR) ...


    Ehrlich gesagt, ab 12 Sets ist das vielleicht noch attraktiv, aber ansonsten lohnt sich der Aufwand eigentlich nicht. :?:


    Gruß,
    Andreas

    So, habe mal mit dem Verkäufer in den USA kommuniziert ... er hat mir gesagt, dass er jetzt die neuen MTEC 2.1 Brenner vorrätig hat.


    Hinsichtlich der Frage von Mengenrabatt, habe ich jetzt mal angefragt für 4 / 8 / 12 Sets. Sobald ich 'ne Rückmeldung habe gebe ich hier mal die Daten durch.


    Ich habe auch angefragt, ob er die Brenner (bei Sammelbestellung) auch einzeln versenden kann (Versandkosten $8) ... damit wäre das Thema Wertgrenze beim Zoll einfacher zu handhaben.


    Gruß,
    Andreas

    Zitat

    Original von Dreamer
    Hat jemand Erfahrung mit R Dash LEDs für die Angel Eyes?
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories


    Der Hersteller Racing Dash kommt aus Taiwan, aber falls die heller sind und keine Störungen verursachen wären sie eine alternative zu den ebay deutschland LEDs?!
    Mit Versand aus den USA kosten sie unter 40€.


    In den EBay-Anzeigen für MTEC 2.0 zeigen sie mal 'n paar Vergleichsbilder ... u.a. auch die R-Dash. Kannst ja mal gucken, ob sie Dir gefallen.


    Gruß,
    Andreas

    Zitat

    Original von VeNLooP
    kommt die sichtbarkeit der MTEC´s ver. 2.0 @ sonniger tag an die original verbauten dran ??


    aussagekräftige bilder wären in diesem fall klar von vorteil !! ;)


    wie kommt es, das man die MTEC´s nur in den USA ordern kann !!! :?:


    Ob sie genau so hell sind kann ich noch nicht sagen, da ich sie ja noch nicht habe ... ich weiß nur, dass die Ebay Billig-Teile nicht sehr hell sind. Ich hatte irgendwo gelesen, dass Version 2 merklich heller sein soll als Version 1, aber was das GENAU bedeutet weiß ich nicht.


    Warum man die MTECs nur in USA bestellen kann entzieht sich komplett meiner Kenntnis. Wahrscheinlich ist der Markt (noch) nicht groß genug, dass sich ein Importeur dafür interessiert hätte.

    Zitat

    Original von VeNLooP
    sind diese MTEC´s ver. 2.0 auch gut am tag sichtbar ???


    die herkömlichen LED´s sind in dieser hinsicht absolute nieten !! :bad:


    Kommt darauf an was als Vergleich herhalten muss ... so hell wie die TFL beim Audi werden sie nie werden können, da durch den Lichtwellenleiter zu viel Leuchtkraft verloren geht.


    Aber sie sind weitaus besser zu sehen als die "billigen" ... denn die sehe ich nur bei Dämmerung oder Nachts (aber dann auch ziemlich gut ...)


    Aber die Frage für mich ist immer noch, ob der Gedanke der Sammelbestellung für MTECs auch weiterhin existiert oder nicht ...


    Gruß,
    Andreas