Getriebestörung fehlermeldung vor 10minuten angegangen

  • Hallo, habe gerade eine fehlermeldung am Bordcomputer angezeigt bekommen als ich den gestartet hab ging der gang nicht rein und dann kam die fehlermeldung.. Und ich habe unter dem fahrzeug ein paar tropfen öl gesehen.. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Was es sein könnte und wo ich es machen lassen könnte...
    Auto ist ein 545i Automatik bj 2003 knapp 200.000km

  • Zf in Dortmund sind 200km von mir, können die das direkt am selben tag reparieren, oder schauen die erstmal nur was dadran ist? Will es dann direkt reparieren lassen wenn ich schon da bin...

  • ob das schnell geht oder länger dauert kann dir nur die werkstatt sagen deshalb ambesten erst fehlerspeicher auslesen vielleicht ist der fehler bekannt und mann kan direkt sagen was gemacht werden muss und wie lange es dauert


    wie ist alt ist den deine Batterie?

  • Lasse ihn morgen ablesen, rufe auch direkt bei zf an wenn ich direkt hin darf fahr ich auch morgen sofort hin und lasse es machen... Bevor das Getriebe ganz kaputt geht...


    Hab den IBS stecker mal ausgeklemmt.. Warte bis morgen mal sehen ob das der fehler ist bzw die batterie entleert.. Viele meinten das es das Problem sein könnte

  • Schalten tut der in alle gänge, manchmal etwas spät, und wenn ich das auto paar std stehen lasse geht der gang erst so nach 5-10 sekunden rein.
    Und unter dem Auto waren ein paar tropfen öl... Vermute vom Getriebe...
    hoffe das wir nicht so teuer, hab vor 3 wochen für 1200€ vieles reparieren lassen ))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!