Beiträge von Emi27

    Hallo


    Als ich gestern das Auto gestartet habe, zeigte der BC die Fehlermeldung Getriebestörung an...
    Als ich den Gang eingelegt habe fuhr das auto zuerst nicht, und nach ca 10 sekunden zögerung ca 3 meter und danach ist der Gang rausgewesen... Ich habs nochmal versucht und dann fuhr er nur im 4. Gang...
    Auserdem lag auf dem boden wo das Auto stand etwas öl...


    Kann mir jemand sagen was da sein könnte?
    Habe am mittwoch einn Termin bei ZF in Dortmund...
    Die meinten am telefon zu mir das sie das Getriebe ausbauen und erstmal schauen was genau dran ist.. Wenn ich glück habe würden sie das Getriebe komplett reinigen, alle dichtungen etc neu und neues öl... Danach würde er vielleicht wieder normal fahren... Aber es kann auch sein das ich ein neues getriebe für 3500€ kaufen müsste meinte der berater......



    Hatte jemand schon mal erfahrung mit dem selben oder ähnlichen problem?

    Habe das selbe problem, nur meiner entlädt sich nach ca 10std standzeit... Auch komplett leer so das ich überbrücken oder die batterie aufladen muss...
    Übrigens ist die Batterie ganz neu.... Woran es lieft weis ich bis jetzt auch nicht... Deswegen zieh ich den minuskabel der batterie abends raus und morgens wieder dran... Anders gehts momentan nicht...vielleicht ein tipp für dich wenn du mal dringend irgendwohin muss und nicht weg kommst :))

    Hannover ist zu weit :))
    Aber pass auf, schreibe mir per pn edeine nr.. ich bin morgen vielleicht in braunschweig dann komme ich mal vorbei....


    Die batterie habe ich selber eingebaut...alle lämpchen gehen auch aus, aber nachdem ich das auto abschliese bleibt ein summen ca 15min so in dernähe vom handschuhfach... ist aber nicht der cd wechsler

    Nein, es war eine von Matador eingebaut, und ich habe eine Energizer eingebaut, Ampere und Volt natürlich das selbe. Batterie war voll, und Neu und wurde codiert, aber entleert sich trotzdem immernoch... aber nur nach ca ab 8-10stunden stand, wenn er nach 6 std mal gestartet wird dauert es wieder ca 8-10std bis er ganz leer ist...
    Klingt komisch, ist auch so... :D

    Hallo,


    Die typischen krankheiten wie, Ölwanne, Öldruckschalter, Vakuumpumpe habe ich alles reparieren lassen...
    Plötzlich sehe ich in der garage, ziehmlich mittig (so unter dem schalthebel) auf dem ein paar tropfen öl....
    Ich vermute es ist das Getriebe... Schalten und fahren tut er sich aber gut.. Möchte aber bevor es ganz kaputt geht am besten sofort beheben lassen...


    Hat jmd eine vermutung was es sein könnte bzw wieso?
    km stand ist aktuell 189.000km und original getriebe

    Hallo,


    ich fahre einen 545i Limousine bj 2003.
    Nachdem die batterie einmal leer war, habe ich eine neue batterie gekauft und eingebaut. Zuerst lief es auch einwandfrei. nach ca 8 Std entleert sich diese aber jedesmal! war bei bmw und hab sie auch anlernen lassen aber hat nichts gebracht... sie entleert sich aber nur nach ca 8 std stand..
    Kann mir jemand helfen? Kann nicht jedesmal das auto überbrücken.. steht jetzt deswegen ohne batterie in der Garage und kann nicht fahren....


    BMW meinte das auto muss über nacht kontrolliert werden und es nicht mit paar hundert euro getan ist... :motz:


    Brauche dringend eure hilfe... :pop: