Diebstahlsicherung

  • Hallo,


    habe über die sufu leider nichts gefunden, deshalb hier meine Frage.
    Kann ich als Laie einen Kippschalter als sagen wir mal "Zündunterbrecher" einbauen?
    Sprich er steht auf aus und das Auto kann nicht gestartet werden, bzw. An und das Auto kann gestartet werden.


    Wäre der Einbau eines solchen Schalters zu bewerkstelligen?

  • Ja, ist problemlos machbar.
    Anleitung wirst du hier allerdings aus verständlichen Gründen nicht erhalten.
    Ich denke aber: entweder du kannst es mit bissi Verständnis selbst oder auch jede Werkstatt kann dies nach Kundenwunsch für kleines Geld fix einbauen.


    PS: aktuell schon wieder 2x E90 in DD gestohlen, 30km weiter ein schöner M3 E46. Dies ist so traurig aktuell.

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    ich greif das Thema "Tot"-Schalter hier aus gegebenen Anlass nochmal auf (Bei mir schlichen gestern 2 verdächtige Gestalten um den Dicken.. mit Rucksack und Handy am Ohr.. das ganze dauerte ca. 15min bis meine Freundin den BMW in die Hochschule mitgenommen hat).


    Am Montag lasse ich mir so einen Schalter direkt bei BMW einbauen (ca. 100€) der die Unterbrechung für die Kraftstoffpumpe gewährleistet.


    Nun die Frage, gerne mit PM als Antwort.: Wo sollte der Schalter im Besten falle liegen, damit er nicht innerhalb von 2-3 min gefunden wird?


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!