Wieder ein Neuling mit Fragen....

  • Hallo!


    Ich beabsichtige den Kauf eines E61 im kommenden (Früh-) Jahr. Derzeit habe ich einen E39Touring und eigentlich ist er zu schade zum verkaufen. Aber nach 9 Jahren muss mal was neues her.


    In Frage kommt für mich nur ein Faceliftmodell da ich das TFL und LED-Blinker hinten schick finde. LED-Rückleuchten hab ich ja jetzt schon... ;o)


    Da ich mich immer sehr frühzeitig mit sowas auseinandersetze werdes Ihr mich sicher noch häufiger zu lesen bekommen.


    Nun aber zu meiner Frage: Falls es ein 530i oder 525i wird, brauchen die normales Super oder Super Plus?

  • Hallo und willkommen in der lustigen Runde :D ...


    Zu deiner Frage, normal Benzin reicht völlig aus, wobei die angegebenen Werte wie Beschleunigung und Verbrauch mit Super + gemacht wurden / werden!!! Aber ich hab auch nen Facelift und tanke Super, das reicht und ich lieg z.B. derzeit im Verbrauch bei gut 9L, und das bei fast ausschließlich Stadtverkehr... :top:

  • Hallihallo


    Ich fahr ein E60 LCI 525i Automatik und bin vollkommen zufrieden..


    Tanke nur Super hab mal zum Test Super Plus getankt und garkein unterschied gespürt...


    Mein Verbrauch liegt grad bei 10,3 Liter aber mit 90% Stadtverkehr und Knallgas.. :D


    Aber man kann den 525i auch mit 9 Liter fahren das hab ich auch schon geschafft..

  • Hallo zurück!


    Danke für die Antworten. Dann könnte ich ja auch beruhigt zu einem "Benziner" greifen. Aber ich schaue schon seit einiger Zeit und stelle fest (was mir auch die Händler bestätigen) dass der Diesel im 5er wohl wesentlich verbreiteter ist.


    Auf jeden Fall lege ich Wert auf eine gute Ausstattung und die ist wohl eher bei den stärken Motorisierungen anzutreffen. Also wirds wohl ein 525i, 530i, 530d, 535d. Ein Verkäufer meinte allerdings schon, die Leute aus den BMW-Werkstätten würden viel lieber zu einem Benziner greifen, der Diesel wäre viiiiiiel anfälliger und wartungsintensiver. Aber mit dieser Aussage (die ja nicht vin mir ist) würde ich hier wohl eine unnötige Grundsatzdiskussion lostreten.


    Ich jedenfalls bin einem Diesel nicht abgeneigt. Zumal ich hin und wieder auch mit Anhänger (z.B. Wohnwagen) fahre.

  • Zitat

    Original von _KO_
    Ein Verkäufer meinte allerdings schon, die Leute aus den BMW-Werkstätten würden viel lieber zu einem Benziner greifen, der Diesel wäre viiiiiiel anfälliger und wartungsintensiver.


    Ja, und er will auch seine Benziner verkaufen. ;)
    Die schlimmsten Schwächen imho sind bei den frühen Dieseln der Auspuffkrümmer (bis zum Motorenwechsel 2005) und zum Teil die Turbos, bei den Benzinern nach FL, bis Ende 2008, die Injektoren. Da du dir sowieso einen FL kaufen willst würde ich sagen das Benziner Problem wiegt schwerer.
    Alle anderen Schwächen, z.b. Niveauregulierung beim E61 haben beide Modelle.
    Ich denke es kommt einfach drauf an wie viele KM du im Jahr machst.
    Ein 530D mit 235 PS oder ein 535D mit 286 PS und annähernd gleichen Fahrleistungen wie ein 530i bzw. ein 545i, bei 4 - 5 Litern weniger verbrauch, und 500 bzw. 580 Newtonmetern Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen ist schon ein Wort. Preis-Leistungs mäßig für einen Benziner schwer zu toppen. Wie gesagt, wenn du entsprechend viele KM fährst.

  • nichts geht um einen Benziner.


    Zwei Freunde von mir sind extra von Diesel zu Benziner gewechselt, weil es wie in einer Pommesbude gestunken hat. :lol:


    beide fuhren den e65 (7er)


    aber im endeffekt musst du es wissen (wenn du viel fährst) ist ein Diesel schon Ok, hat aber auch nachteile, in der Wartung und Steuern. Aber das ist ja jedem schon bekannt.

  • Ich glaube auch das die Diskussion "Benzin-Diesel" eine Never-Ending-Story is, und deshalb hier lieber nicht ausgebreitet werden sollte :D ...Fakt is das beide ihre Vor- und Nachteile haben, und DU allein eintscheiden musst, auch anhand deiner Fahrleistung, was du willst und brauchst :top: !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!