Kennfeldoptimierung bei über 200tkm???

  • Hallo,
    Wollte fragen ob jemand schon eine kennfeldoptimierung bei über 200tkm gemacht hat.. Oder ob ihr mir was dazu sagen könnt wie der motor oder Getriebe darauf reagiert..
    Hab einen e60 530d Autom. Mit 218ps und 230tkm auf der Uhr..
    Habe aber den DPF raus..vielleicht spielt das eine Rolle wegen dem Druck oder so..
    Hatte mich auch schon für einen Tuner in Österreich entschieden.. Er meinte er hätte öfters schon Autos über 300tkm gehabt und das gemacht.. Und das e60 keine Probleme haben.. Aber soll er auch sonst sagen?! Wollte mein Steuergerät rüberschicken und den auf 250ps optimieren lassen.. Nur hab ich sorgen um den motor von meinem Wagen..wollte ihn auch noch lange fahren deswegen bin ich mir da unsicher..


    Wäre Super wen ihr mir einen Rat geben könntet.


    MfG

  • Habe meinen auch optimieren lassen allerdings bei 125tkm...
    Habe keine Probleme...allerdings bin ich auch kein Knallgasfahrer...nur manchmal :D


    Aber wer sich im Vorfeld sorgen hat...sollte es vielleicht lassen...weil die "Reserven" schon minimiert werden!


    Hoffe konnte Dir n bisschen weiterhelfen...

  • Hallo,
    meiner wurde mit rund 190.000km bei PatchWorks getunt. Mittlerweile knapp 274000km auf der Uhr und
    außer den üblichen "Kleinigkeiten" keine Problem (Ansaugbrücke, Luftkompressor, Glühkerzen und Stg)
    also nichts was damit in Zusammenhang steht.
    Gleichzeitig wurde der DPF ausgebaut und deaktiviert - habe es bis heute noch nicht bereut. Spritverbrauch minimal geringer.
    Einzig das Auspuffendrohr verrust - was man aber mit regelmäßiger Pflege in den Griff bekommt.
    Gruß
    Georg

  • Zitat

    Original von M-530d
    Mit wie viel km hast du es machen lassen matze??





    Habe es mit ich glaube 270000 machen lassen und habe bis dato noch keine Probleme gehabt. Ausser Turbo aber der hat vorher schon gerräusche gemacht und habe ihn dann lieber getauscht wobei er noch volle Leistung hatte.
    Ansonsten läuft Betty Super und hat auch keine Schmerzen.... :D :anbet:

  • Ich habe es auch vor.
    Lohnt es sich für meinen, er hat schon 202000 Km weg.
    Mir fehlt da noch ein bisschen mehr Druck vom unteren Drehzahlbereich.


    Was haltet ihr vom Klick


    Hat wer gute Erfahrung gemacht?


    Bj 2005 530D 218PS.

  • Im Ruhrgebiet gibt es nen anderen Händler mit Prüfstand ....


    2 von 10 Autos haben über 200tkm, aber jeder ist selbst dafür verantwortlich ordentlich zu fahren und seinen Service ordentlich und nach Plan zu machen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!