Das die Ausschlagen können ist außer frage. Nur die größere Belastung liegt an den Querdenkern. Einfach auf Verdacht würde ich da nix tauschen.
Geh in ne Werkstatt und lasse die va prüfen, ausgeschlagene Bauteile findet man.
Bei mir ist zb der rechte querlenker leicht ausgeschlagen, wurde letztens beim Reifen wuchten festgestellt.
Lenkrad flattern durch ausgeschlagene Spurstange?
- e61 Driver99
- Erledigt
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Also haben jetzt noch mehr gemacht.
Radnabe
Radlagersatz
Keramikbeläge
Neue Bremsscheiben
Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt
Hoffe das es jetzt vorbei ist -
Wieviel biste schon gefahren?
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Zitat
Original von e61 Driver99
Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter!Es liegt nicht an den querlenkern Rad Nabe Scheiben was weiß ich .Hab jetzt auch den Bremssattel gewechselt.Was kann es denn noch seinich habe bei meinem e39 seit einem jahr auch dieses problem: rubbelnde bremsen mit lenkradzittern nach dem ersten wechsel der scheiben. ich habe jetzt den vierten (!) satz neue scheiben und klötze drauf, bremssättel wurden mit dem reparatursatz überholt, jedesmal kam nach etwa 2000 bis 5000 km das bremsenrubbeln wieder. die scheiben hatten teilweise einen schlag von bis zu 12/100 !!! egal welche: Ate, zimmermann, textar, original,... und ich fahre ziemlich defensiv!!
zwischenzeitlich wurden die zugstreben, spurstangen, ein radlager getauscht, jetzt war das lenkgetriebe defekt... ich werde jetzt mal die stoßdämpfer und domlager wechseln lassen.
im e39 forum hatte einer berichtet, dass bei ihm der hydraulikblock verschmutzt war, und das letztlich die ursache war. werde ich bei mir mal prüfen lassen.wenn das dann nicht weg ist, wird der wagen verkauft!! ich habe echt die schnauze voll!
einen e61 kauf ich mir wohl nicht, wenn der die gleichen probleme hat... von wegen premium...
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Tausche mal die Radnabe.Die war bei mir auch verzogen .Irgendwo her müssen sich die Scheiben ja immer verziehen.
Und ungefähr 800 Kilometer
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Hast du bis jetzt ruhe?
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Bis jetzt ist nichts aufgetreten.Hab aber auch noch nicht voll reingetreten.
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Das ist doch schon mal gut.
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Zitat
Original von e61 Driver99
Tausche mal die Radnabe.Die war bei mir auch verzogen .Irgendwo her müssen sich die Scheiben ja immer verziehen.ich muss mal ganz blöd fragen, ich bin laie, aber gibt es einen unterschied zwischen radnabe und radlager?
ein radlager wurde bei mir ja mal getauscht, weil es defekt war.danke, schönen gruß!
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Radnabe und Radlager sind ein Teil.Die Radnabe ist in das Radlager eingepresst und werden in den Achsschenkel eingeschraubt.
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Zitat
Original von dennis
Radnabe und Radlager sind ein Teil.Die Radnabe ist in das Radlager eingepresst und werden in den Achsschenkel eingeschraubt.hm, dann kan das bei meinem eigentlich nicht die ursache sein/gewesen sein, das linke radlager wurde getauscht, trotzdem hatte danach auch die linke neue scheibe immer einen schlag.
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Das ist sehr ungewöhnlich.
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Original von dennis
Das ist sehr ungewöhnlich.in der tat! es ist sogar mysteriös!
meine werkstatt ist auch schon (fast) ratlos. zwischendurch war ich auch mal bei der dekra und habe mein vorderes fahrwerk untersuchen lassen - die konnten auch nichts auffälliges feststellen bzw. haben sie das, was meine werkstatt sagt, bestätigt.wie gesagt, als nächstes stoßdämpfer, domlager tauschen, hydraulikblock reinigen - wenn das auch nicht hilft, wird der wagen verkauft. ich kann es mir auf dauer nicht leisten, alle 5000km neue scheiben und klötze zu zahlen!!?!
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Wie sieht's denn mit deinen Bremssätteln aus?
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Zitat
Original von dennis
Wie sieht's denn mit deinen Bremssätteln aus?die wurden in den letzten monaten schon zweimal mit dem reparatursatz überholt und gereinigt!
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Hat man denn auch die Radnaben vermessen auf Schlag?
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Original von dennis
Hat man denn auch die Radnaben vermessen auf Schlag?so weit ich weiß nicht, das könnte ich meiner werkstatt noch mal vorschlagen... aber wir hatten auch, um materialfehler auszuschließen, die neumontierten scheiben vermessen, die waren immer ok
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lass das mal machen.aus meiner erfahrung her kann ich dir sagen das es meisten an den naben liegt.
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Zitat
Original von dennis
lass das mal machen.aus meiner erfahrung her kann ich dir sagen das es meisten an den naben liegt.aber das linke radlager wurde ja mal getauscht (es ratterte), d.h. doch, dass die nabe auch getauscht wurde - die nächsten scheiben hatten allerdings wieder einen schlag!
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Was ist denn mit der rechten Seite?
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