Wie am einfachsten Radiostream / Internetstream im E60 hören?

  • Moin zusammen,


    ich möchte gerne in meinem Dicken online Radiostreams hören. Aber wie realisiere ich das am besten?


    Ich habe in meinem Auto ein VFL CCC drin und ein Dension GW500. Als Schnittstellen stehen mir Aux-In, USB und die iPod-Schnittstelle zur Verfügung.


    Mir fallen momentan nur zwei Varianten ein.
    1. iPhone kaufen, über die iPod-Schnittstelle anschließend und über das iPhone nen Radiostream starten.
    2. Einen Aux-In Adapter für mein Galaxy S3 / S4 holen, mit der Aux-In Schnittstelle im Auto koppeltn und über das Smartphone nen Radiostream starten.


    Fallen euch da elegantere Lösungen ein? :?:


    Gruße
    Wladik

  • Hallo,


    also über die iphone Schnittstelle wird das nicht gehen da diese doch nur auf die Musikdateien zugreift, also deine gespeicherten MP3 (oder?)


    Es geht doch nur über Aux-in im Auto, also auf irgendeiner Quelle den Audiostream starten und dann mittels Kopfhörerausgang in den Aux-in.


    Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
    Gruß, Tom

  • Ich kenne mich mit der iPod Schnittstelle nicht aus. Ich bin davon ausgegangen, dass man auf die Musikdateien über das I-Drive zugreifen kann aber auch über das iPhone die Steuerung übernehmen kann. :?:

  • Was ich mir gerade überlegt habe: man könnte ja irgendwo ein Smartphone oder ein kleines Pad fest verbauen, mit einer SIM ausstatten, über die nur ein Datentarif läuft, das Gerät fest mit ner Stromquelle und dem Aux-In Anschluss verbinden und dann darüber ein Online-Stream starten.


    Man muss sich nur überlegen, wo und wie man das Smartphone befestigen möchte.

  • Zitat

    Original von bigwolf86
    Ich kenne mich mit der iPod Schnittstelle nicht aus. Ich bin davon ausgegangen, dass man auf die Musikdateien über das I-Drive zugreifen kann aber auch über das iPhone die Steuerung übernehmen kann. :?:


    Also mit der ipod Schnittstelle kannst Du alle Musikdaten auf dem iphone per idrive auswählen und abspielen. Mehr aber auch nicht. Du kannst hier halt nichts weiter einspeisen etc.


    Den AuxIn brauchst Du ja nicht an dem Gerät, sondern im Auto. Hier speist Du dann halt die Audioquelle ein.
    Günstigre zu einem Zweitgerät mit eigener Simkarte wäre doch ein einfaches WLAN Gerät auf welchem der Stream gestartet werden soll welches sich dann per HotSpot /Thetering mit dem eigentlichen Handy verbindet. Weil hier hätte man den Datentarif doch eh...
    Das mit dem eigenen Tarif sollte aber auch gehen.


    Gruß, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!