Bitte um Kaufberatung e61 ab 2008

  • Hallo Forum,


    ich würde mich gerne einen e61 zulegen, BJ is ab 09/08 da man mir sagte das diese schon allein vom Motor her haltbarer sein sollen...


    Wie auch immer, ich habe hier mal 2 Varianten der Ausstattung inkl. BJ und km-Laufleistung gelistet. Sind das wirklich realistische Preise?!
    Vielen Dank für informative Antworten


    BMW 530D TOURING
    EZ 10/2008
    87.586 km
    Diesel
    173 kW (235 PS)
    Automatik
    20.990 Euro


    Das Fahrzeug hat folgende zusätzlichen Merkmale:


    ABS
    Airbag Fahrer- und Bei.seite''Full-Size''
    Airbag: 2 Seitenairbags vorne
    Airbag: Kopfairbags vorne und hinten
    Control Display mit 6
    5'' Farb-Monitor
    Dieselpartikelfilter
    Drei-Sp.-Lenkrad mit Multifunktion verst
    Dyn.Stabil.Control(DSC)+Brems/Anf.assis.
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    Getriebe: 6-Gang-Automatic Getriebe
    Heckscheibe separart zu öffnen
    Hinterachsluftfederung mit Niveaureguli.
    Klimaautomatik
    Nebelscheinwerfer
    Radio: BMW Business mit CD-Laufwerk
    Radiozubehör: AUX-Anschluss
    Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer.
    Räder:LM''Sternspeiche 243 '' 7
    5 J x 17
    Servotronic
    Sitze: Fondsitze umklappbar (60:40)
    Sitzverstellung teilweise elektrisch
    Aktivlenkung
    Dachreling
    Dynamic Drive (Wankstabilisierung)
    Fernlichtassistent
    Innen- +Außenspie. aut. abbl. +Anklappf.
    Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
    Navi-Sys. Prof. m. Handyvor. Blue. i.V.m
    Paket: Advantage-Paket
    Panorama Glasdach
    elektrisch
    Polster: Leder Dakota/Sitzh.i.V.Adv.Pak.
    Radiozub.: CD-Wechsler
    6fach
    Sitz: Komfortsitze
    el. einstellbar
    etc.
    TV-Funktion
    Telefon:Handyvorb. m. Bluetooth .i.V.m.
    Xenon Licht m. Scheinwerferreinigungsan.


    ------------------------------------------------------------------
    BMW 530 d DPF M-Paket Sport
    EZ 10/2008
    88.600 km
    Diesel
    173 kW (235 PS)
    Automatik
    25.890 EUR


    Sonderausstattung:
    Audio-Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorrüstung (Vorrüstung Mobiltelefon/Handy Business mit Bluetooth Schnittstelle), Skisack, Innenausstattung: Edelholz, Dachreling, Außenausstattung: Shadow-Line Hochglanz, CD-Wechsler, Panoramadach (Glas), Standheizung, Komfortsitze vorn elektr. verstellbar (mit Memory), Adaptives Kurvenlicht, Bi-Xenon, Seitenairbag hinten, Lenkrad (Sport M-Technic), Licht-Paket,


    Weitere Ausstattung:
    Verglasung getönt, Edition Sport, Check-Control-System, Dachhimmel Anthrazit, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Kopfstützen hinten, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Luftfederung Hinterachse (Niveauregulierung), Scheibenwischer mit Regensensor, Scheibenwaschdüsen heizbar, Reifenpannen-Anzeige, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Reifendruck-Kontrollsystem, Automatische Fahrlichtschaltung, Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Drehzahlmesser, Wärmeschutzverglasung getönt, Kopfstützen hinten mechan. verstellbar (3 Stück), Fußmatten Velours, Seitenairbag vorn, Sitze vorn elektr. verstellbar, Blinkleuchten Weiß, Bordmonitor mit Farbbildschirm, Mittelarmlehne hinten, Bordcomputer, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Kopf-Airbag-System vorn, Kopf-Airbag-System hinten, Klimaautomatik erweiterter Umfang (Mittelarmlehne vorn verstellbar), Innenspiegel mit Abblendautomatik, Sitzheizung vorn, Außentemperaturanzeige, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Motor 3,0 Ltr. - 173 kW Turbodiesel KAT, Heckleuchten LED, Rücksitzbank klappbar, LM-Felgen

  • Die Preise sind realistisch. Von dem ersten Angebot gibt es genau in dieser Ausstattung mehrere 1.000 Autos, nur die Farben weichen ab. Für einen Freund von mir haben wir letztes Jahr ein solches Auto gekauft. Der Verkäufer meinte, dass diese Autos alle Dienstwagen der Allianz-Versicherung waren. Auch derzeit sind auf der BMW-Gebrauchtwagenbörse etwa 10 solche Autos inseriert.


    Wenn einen die fehlende Individualität nicht stört, ist man vom Preis-Leistungsverhältnis damit besser beraten als mit dem zweiten Angebot. Der Preis für dieses Auto ist vergleichsweise hoch, was am sehr gefragten M-Paket liegen dürfte, wenngleich das kleine Navi (Business statt Professional) nicht gerade verkaufsfördernd sein sollte.


    Mir wäre der erste aber trotz des guten Preises zu "gewöhnlich". Ich würde auf das M-Paket verzichten und aus beiden den "Mittelweg" wählen, das wäre dann z.B. der hier:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…buxtehude/172179906.html?


    Vor allem, wenn man gern Musik hört, wird man mit dem "BMW Individual High End Audiosystem" seine Freude haben. Und Interieurleisten Pianolack schwarz sind auch sehr selten anzutreffen.


    Ich empfehle dringend, sich vorher genau über die Sonderausstattungen zu informieren, um dann mit genügen Wissen und Geduld das passende Auto finden zu können...


    Gruß Fabian

  • Fabian


    Ich habe im e46 schon viel nachgerüstet (also wirklich alles bis auf AHK, belüftete Sitze, Solardach) und habe keine Lust mehr ein "nackiges" Auto zu kaufen um dann wieder von vorne zu beginnen...wenn dann sollte annähernd das drin sein was ich damals nachgerüstet hab..
    M-Paket würde mich komplett einen 1000er kosten, Individual-Himmel hab ich schon im Auge..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!