Navi und Hifi Fragen

  • Hallo alle miteinander.
    Ich bin auf der Suche nach einem E61 Entweder den 525 oder 530.
    BJ wenn möglich ab 2007 also Facelift.


    Jetzt habe ich ein paar Fragen wegen der Ausstattung:


    Auf was muss ich im Bezug auf das Navi/ Radio achten.


    Wenn das Navi Professional verbaut ist, habe ich dann automatisch auch die TV funktion, bluetooth und auch diese Combox für die Online services verbaut? Oder hat das das eine nichts mit dem anderen zu tun?


    Welches Grundsystem benötige ich mindestens, um evtl. später einigermaßen "günstig" also ohne alles tauschen zu müssen, z.B. TV und diese Online services nachzurüsten?
    Wenn in der Anzeige steht, Handy mit Bluetoothvorbereitung heisst das dann, das das eingebaut ist, oder das es vorbereitet ist, und nachgerüstet ist?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    LG
    Timo

  • Hi,
    Ne combox ist nie werkseitig im e60/61 verbaut wurden. Um ne combox betreiben zu können muss es das cic drin haben. Prof Navi mit Festplatte und ein Laufwerk. Dann hast auch schon den anderen Controller drin. Cic wurde aber erst ab 2009 werkseitig verbaut.
    Wenn er ne freisprech drin hat, ist das in aller Regel ne Mulf oder tcu.
    Das alles kann man natürlich umrüsten musst aber mit 1,5 bis 2k€ rechnen. Im Gegenzug wirst für das alte Navi Prof so 5-600€ bekommen wenn du es verkaufst.

  • Hallo,
    Danke für deine Antwort. Also kann ich mir bei meinem Budget von 15000-18000 € das mit der Combox abschminken. Denn ein Bj 2009 habe ich noch nicht gefunden für den Preis.


    Was bedeutet denn Mulf / tcu?
    Wie verhällt sich das mit dem TV?
    Ich hatte damals einen E46 Bj2001 Dort war auch ein TV Modeul verbaut. Allerdings war das analoges TV. Somit gab´s eigentlich keine empfangbaren Sender. Ist das im E60/61 jetzt Dvb-T? Oder immernoch analog?


    Dann habe ich noch eine Frage.
    Ich habe gesehen, dass bei manchen Fahrzeugen ein 4:3 und bei anderen ein 16:9 Monitor verbaut ist. Sagt dieser Unterschied schon etwas über das verbaute System aus?
    Dann könnte man schon anhand der Bilder einige Fahrzeuge ausschließen, ohne diese extra besichtigen zu müssen.
    Alternativfrage: Wenn es keinen Unterschied bei den verbauten Systemen gibt, die sich anhand der Monitorgröße unterscheiden, kann man dann einen kleinen gegen einen großen Monitor tauschen?


    Grüße
    Timo

  • Es gibt das Business Navi ( kleiner Monitor ) kann hauptsächlich nur pfeilsnsicht beim lci auch mit Karten Ansicht, die sich allerdings nicht mit bewegt. Das Business hat nur ein Laufwerk.
    Dann das ccc also Prof großer Monitor beim navigieren Split Display.
    Beim cic ( Festplatten Navi ) ein Laufwerk Karten Darstellung auf dem ganzen Monitor auch in 3D.
    Es gibt genug die das cic eingebaut haben, also mit etwas Glück bekommst ein mit cic und combox.
    Hier wurde letzte Woche ein 535d mit cic tv und combox angeboten. Den Wagen kenn ich, ist Top gepflegt. Allerdings VfL aber Top Ausstattung nur hud fehlt glaub 15,5 soll er kosten. Schau mal im biete Bereich.

  • Hallo,
    also auf jeden Fall den großen Monitor.


    Kann mir noch jemand zu der TV Funktion eine Auskunft geben?



    Danke für die Empfehlung von dem 535d. Ich werde den mal in meine Überlegungen mit einbeziehen, wobei ich eigentlich kein Auto kaufen möchte, an dem schon jemand gebastelt hat.


    Grüße
    Timo

  • Ja das war nicht irgend jemand. Das Navi hat BMW-Stefan und den Sound hat tomek eingebaut. Das sind beide Profis und die machen das OEM- mäsig.
    Ansonsten ist das Teil ausschließlich Langstrecke Gefahren und wurde von BMW gewartet, also besser geht's nicht.
    Ich kenn das Auto, kannst mit ruhigem gewissen nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!