Pfeif bzw Heulgeräusch beim bi turbo diesel

  • Hallo freunde hab ein dickes Problem mit mein jetzigen x5 3,0 sd
    Seit einiger zeit habe ich Pfeif Geräusche vom Turbolader
    Da ich Garantie habe ich ihn zum freundlichen gebracht
    Fehler war schnell klar der kleine Turbo defekt.
    Über die Garantie wurde er auch getauscht und bezahlt.
    Als ich ihn abholte war das Geräusch 1000 mal lauter als ich ihn brachte also reklamiert Fehler schnell gefunden laut Bmw der große Turbo auch defekt anfrage bei Garantie Abgelehnt stattdessen wurde ein Gutachter bestellt der meinte das sei ein ganz normal Geräusch vom Turbo.
    Pfeif Geräusch extrem laut bei kalten Motor wen er die Betriebstemperatur erreicht hat hört man es nur beim gas geben
    Meine Vermutung ist wie schon oft gelesen das ein krümmer undicht ist oder der kleine neue Turbo schadhaft geliefert wurde
    Hat jemand eine Idee was ich machen kann ?????

  • hab auch ein komisches pfeifen von turbo gehabt, wurde auf garantie gewechselt, finde es unveräschmt das der gutachter sagt das es normal sei... auto ist allerdings wieder in der werkstatt nachdem ich es vorgestern abgeholt habe :apaul: raildrucksensor...

  • Für mich war das von Anfang klar das er so eine aussage trifft laut meister in der Bmw ist dieses Geräusch nicht normal das hat er auch dem Gutachter gesagt trotz allem zugunsten dem Auftraggeber entscheiden

  • Noch mal Rücksprache mit Bmw Niederlassung München gehabt und denen ihre arbeit reklamiert.
    aussage von Bmw vorbei kommen und die schauen sich alles an
    aber ich muss das bezahlen
    obwohl die eine Teile Gewährleistung geben gilt das nicht für mich
    da die Euro Plus das bezahlt hat habe ich kein Anspruch auf kostenlose Reklamation
    Kostenpunkt unbekannt je nach Aufwand 1 AW 14,00 Euro Netto
    Ich solle doch mal 500-1000 Euro einplanen
    Also mit Kunden Freundlichkeit hat das nichts am Hut
    Angelegenheit hat jetzt der freundliche Anwalt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!