Frage zu Spurplatten (20mm)

  • Moin, moin,


    habe an meinem E60 mit M-Paket die H&R Spurplatten angebracht. Vorne pro Seite 15mm, hinten 20mm. Hinten sind es die Platten mit dem DRS System, so dass ich
    meine Felgensicherung und die Standardschrauben weiter benutzen kann. Vorne musste ich längere Radbolbolzen nehmen und musste auch auf meine
    Felgensicherung verzichten, glaube auch nicht, dass es Felgensicherungen gibt die 20mm länger sind als die normalen.
    Nun will ich die WR anbauen und bräuchte dann wieder vorne andere längere Radbolzen. Also kam mir die Idee vorne auch die 20mm Platten
    in Verbindung mit dem DRS System zu verbauen, d.h. vorn u. hinten wären es dann je Seite 20mm. was meint Ihr ??

  • ich habe bei meinen WR nicht BMW Felgen, deswegen dachte ich, dass man auch andere Radbolzen braucht, ich habe die von der Länge nicht mit denen der BMW SR verglichen, evtl. sind die ja gleich

  • Keine Ahnung ob das dann passt mit Deinem Radkasten. Ich persönlich halte nicht viel von zu breiten Spurplatten auf der Vorderachse, weil es das Fahrverhalten beeinflussen kann und die Kräfte durch den geänderten Hebel schon größer sind.


    Timmy

  • Ich glaube das geht nicht, vorn breiter als hinten. Es geht nur gleich, 20 / 20 oder 15 / 15 oder hinten breiter als vorn. Bei den Felgen musst du schauen, ob diese Kugel- oder Kegelaufnahmen haben. Das ist der Unterschied bei den Alu-Felgen. Oder hats du Stahl im Winter?
    Gruß
    Mike

  • aktuell:


    vorn: 15mm je Rad
    hinten: 20mm pro Rad


    geplant:
    vorn: 20mm je Rad
    hinten: 20mm pro Rad


    und somit bion ich vorne nicht breiter als hinten.
    Ich dachte für den E60 gibt es keine Stahlfelgen....

  • Zitat

    Didel
    geplant:
    vorn: 20mm je Rad
    hinten: 20mm pro Rad


    das geht, aber wie Timmy schon schrieb, ist es nicht vom Vorteil für das Fahrverhalten.

    Zitat

    Didel
    Ich dachte für den E60 gibt es keine Stahlfelgen....


    Stahlfelgen sind möglich beim E60/61, fahren doch einige in Deutschland so rum.
    Warum willst du im Winter auch Spurplatten fahren? Die brauchst du doch nur für die Sommerfelgen, oder?
    Mike

  • Zitat

    Didel
    warum brauch ich die denn nur für Sommerreifen??


    Weiß ich nicht, warum im Sommer? Du hast sie doch drauf und kennst den Grund. Dann mach sie doch drauf im Winter. Das Fahrgefühl wird schon entscheiden, ob du sie wieder runter machst, oder drauf lässt. Probier es aus. Kannst ja immer noch mal wechseln. Deine Frage war aber die nach den Spurplatten ansich und die kannst du theoretisch fahren, abhängig von der ET der Winterfelgen und -reifenbreite.
    Mike

  • Zitat

    Holger1405
    Hört man oft, stimmt aber nicht. Für alles über einem 520i sind keine Stahlfelgen mehr zugelasen.


    Das glaube ich nicht. Soviel wie damit rumfahren, kann ich mir nicht verstellen, dass die alle blos einen 520 fahren. Ich denke mal die Stahlfelgen sind auch für andere Motoren möglich.
    Mike

  • Zitat

    Das glaube ich nicht. Soviel wie damit rumfahren, kann ich mir nicht verstellen, dass die alle blos einen 520 fahren. Ich denke mal die Stahlfelgen sind auch für andere Motoren möglich.
    Mike


    Wie gesagt, viele denken das, aber BMW lässt aus Gründen der Bremsbelüftung oberhalb des 520i keine Stahlfelgen mehr zu, schau in deinem Fahrzeugschein, da steht es auch drin. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!