suche anleitung/Tips für den Ausbau der Lichtmaschine beim 645

  • Hallo Leute,




    ich möchte bei meinem 645 die Lichtmaschine austauschen und musste fesstellen, dass es in dem Bereich extrem verbaut ist.


    Könnte mir vielleicht jemand ein paar Tips geben oder bestenfalls eine Anleitung zukommen lassen.



    Den Riemen und die 2 Lange Schrauben habe ich schon raus aber es bewegt sich nocht nicht soviel.

  • Habe eine Lufgekühlte



    Habe grade nochmal geschaut da ist es wirklich verdammt eng und durch die Eingebaute Gasanlage sind an der Stelle noch ein paar Schläuche mehr



    Bin mir unsicher was alles demotiert werden muss um da besser ranzukommen

  • Beim R6 ist ja reichlich Platz um die Lichmaschine das sieht beim 645 ein bisschen anders aus.


    Bin schon fast soweit zu sagen, dass die Vorderachse runter muss um die Lichmaschine ausbauen zu können.



    Deswegen wäre es gut eine Anleitung aus dem (Tis soheißt das glaubich) zu haben um genau zu wissen was alles raus muss.

  • Ich habe die Lichtmaschine heute austauschen können. War nicht ganz ohne aber die 5 Stunden haben sich gelohnt


    Vorgehen war:



    Kühlerlüfter ausbauen
    Luftfilterkasten ausbauen
    Stecker von der Lima abziehen
    Keilriemen demontieren
    Spannrolle von der Lima ausbauen
    2 Schrauben von der Lima lösen
    Lima rausfummeln
    Pluskabel von der Lima abschrauben
    Lima nach oben rausheben


    In umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!