Ölverbrauch 523i normal?

  • Hallo,


    habe evtl. einen Ölverbaruch bei meinem E61 523iA VFL festgestellt.
    Mein PKW hat derzeit 47708 km auf dem Tacho. Mit 46500 km habe ich ihn gekauft und ich meine, dass die Ölstandanzeige 4 Balken angezeigt hat. Jetzt mit 47708km zeigt sie 2 Balken an. Der letzte Ölservice wurde beim Vorbesitzer bei 44250km gemacht.
    Wenn zwischenzeitlich kein Öl nachgefüllt worden ist, hätte der Wagen einen Ölverbrauch von ca. 1L/6000km. Wurde nachgefüllt (was ich ja nicht weiss), wäre der der Verbrauch bei 1L/3000km.


    Habe schon gelesen, dass 3000km/L normal seien, wirklich?
    Oder ist die Anzeige nicht so genau, d. h. die letzten zwei Balken können z. B. länger bestehen bleiben?


    Ach ja, blaue Abgase habe ich nicht, der Verbrauch bei 60% Autobahn, 40% Stadt liegt bei 10,4L/100km...

  • auf einem Berg, also schräg? War nur leicht schräg, habe aber die ganze weitere Fahrt die Anzeige "Ölstandmessung" angehabt und es änderte sich nichts, also weiterhin 2 Balken... Ist doch eine Echtzeitanzeige oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!