Servicebedarf

  • Hallo, ich habe mal ne Frage bezügl. des Servicebedarfes.
    Fahre den Wagen seit ca. 5000km, seit dem steht im idrive unter Servicebedarf "60000" km. Heißt das, das ich erst in 60.000 km zum Servise muss?
    Habe den Wagen mit frischem Service bei ca. 55.700 km gekauft und seit dem hat sich nichts verändert. Jetzt da ich über 60.000 km habe , habe ich eigentlich damit gerechnet das ich zum Servise aufgefordert werde.
    Der Ölservice nimmt allerdings kontinuierlich ab.
    Die Anzeige der vorderen Bremsen ist aber sogar von 19.000 auf 20.000km gestiegen.
    Ist das alles so normal??
    Das Handbuch gibt so richtig auch nichts her.


    viele Grüße

  • Ist soweit alles normal.


    Da alles frisch gemacht und das auch im Service Menü zurück gesetzt wurde, errrechnet sich der Wagen von selbst wann er das nächste mal hin muss.


    Habe mit meinem auch knapp 30tkm weg und er zeigt immer noch 5tkm bis zm Ölwechsel an. Kommt auf dein Fahrprofil / Fahrweise an.


    Genauso bei den Bremsen. Bei 20tkm Restreichweite würde ich aber schon mal selber prüfen ob das passt. Meine hab ich dann auch bei dem Stand wechseln lassen.


    Der ''Service'', der irgendwann kommt, ist auch nur ne Sichtkontrolle - quasi eine Inspektion mit Fehlerauslesen.

  • Ja danke erstmal, aber was zeugt mir das idive Menü denn nun bezügl. der Sichtkontrolle an? 60.000km bis zur nächsten Kontrolle oder bei 60.000km?
    Hab jetzt 60.050km auf der Uhr, davor steht aber "OK".


    viele Grüße

  • in 60TKM sollst du zum service nicht bei!


    das ist immer eine anzeige in wieviel KM du zum Service sollst etwas machen.


    Du solltest natürlich selber merken wenn die bremsen nicht mehr so greifen wies früher einmal war das du daran was änderst.

  • Ja danke, das hilft mir erstmal. War nur etwas verwirrt. Sowas hatte mein 3er vorher alles nicht.
    Und die Brembelag/Scheibenkontrolle steht ja sowieso beim, hoffentlich baldigen, Wechsel auf Sommerreifen an.


    viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!