Dicker Langer + Kabel Defekt

  • Hallo Leute.
    Ich hatte gestern ein neues Erlebnis, der nicht so Schönen Art. Ich hatte mein 530d gerade abgestellt, als mein Sohn miir Fragte ob ich ihn Fahren konnte. Ich habe dann das Auto noch mal Starten wollen, aber nichts passiert. Alle Lampen, Radio, und alles ging an, nur das Auto startet nicht. Ich mit einen Hammer an der Anlasser, hat nichts gebracht. Es hat sich rausgestellt das der grosse dicke + Kabel, was unter das Auto Längs läuft, da wo er in den Kofferraum geht, wöllich weggegammelt war. Ein neuer kostet wiel Geld, und ist sehr mühsam zu wechselen, weil er über den Tank läuft, unter anderem. ich habe dann ein bisschen überlegt, und mir dann eine neue Lösung ausgedacht. Ein stück Rostfreier Flachstahl, um das Kabel zu Werlängern, in das Flachstahl ein M8 Gewinde, und ein 8,2 Freiloch.
    am ende won das Dicke + Kabel das Endstück Reinigen, und ein Ø8,2 Loch durchbohren. dann das Flachstüch mit dem Kabel zusammen schrauben. Das letzte freiloch mit ein stück Ø 15,5 x 22mm Rostfrei , mit ein duchgehender M8 zusammenschrauben. Dann ist des Kabel wieder wie neu. Und wiel Geld und zeit gespart.
    Nur als hilfe für andere, die in den gleichen Situation stehen.
    Schönes Wochenende.


    LKH 0808

  • Ich hatte hier bei uns in Nordburg den Schmiedmann Angeruft, er sagte mir das die gerade so einen Fall gehabt hatte. Hierbei gehts aber nicht um die Kabelabdeckung im Kofferraum, sondern um das grosse dicke hauptkabel das unter das Auto läuft.
    Aber das BMW die Autos zurück rufen wegen einen Fehler bei der Batteriekabelabdeckung wusste ich nicht.
    Nein, ich habe leider keine Fotos gemacht. aber wenn jemand will kann ich gerne eine Zeichnung machen.
    Ich denke mal das mehr die Problem kennt oder kennenlernen wird.
    Es ist wie gesagt wiel Geld und Arbeit damit gespart.


    LKH0808

  • So n Käse .... Da muss n Kulanz Auftrag her. Fahr mal zu nem anderen :)
    Das gleiche hatten wir doch bereits hier ...
    Diese Abdeckung soll das verhindern was nun bei dir passiert ist ... Das entbehrt doch jeder Logic ....


    Wäre das im Zuge des Rückrufs aufgefallen hätte man dir alles ersetzt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!