Komfortzugag Beifahrertür ausgefallen!

  • Also reagiert nicht mehr. Kurz davor hat es mir auch was Komisches aufgefallen, wenn ich neben Beifahrertür stand hat es vom allein ganz schnell hin und her ver- und entriegelt.


    Hat eine Idee was da passiert? Sensor kaputt o.ä. Kann man da was machen?

  • hi,
    bei mir war es der Türgriff hinten links, der ausgefallen war.
    Hatte dadurch auch eine Fehlermeldung (erhöhte Batterieentladung) weil das system immer wieder versucht hat die Tür zu verriegeln.


    Bei BMW Auslesen lassen, Türgriff erneuert. knapp 450EUR bezahlt (inkl. lackierung Montage etc.) weg war das Problem.

  • xxmertxx


    450!!!! Unglaublich! Könnte man nicht einfach den kaputten Sensor ersetzen?


    Der Meldung - „Starke Batt. Entladung“ habe ich auch ab und zu. Was ist wenn ich das Auto ohne Kopfortzug. schließe? Nach Logik wird auch System nicht versuchen die Tür per „K.Z“ zu schließen, da ich das auf herkömmliche Weiße verriegelt habe, oder?

  • Zitat

    Original von ak74
    xxmertxx


    450!!!! Unglaublich! Könnte man nicht einfach den kaputten Sensor ersetzen?


    Der Meldung - „Starke Batt. Entladung“ habe ich auch ab und zu. Was ist wenn ich das Auto ohne Kopfortzug. schließe? Nach Logik wird auch System nicht versuchen die Tür per „K.Z“ zu schließen, da ich das auf herkömmliche Weiße verriegelt habe, oder?


    Hi ak74,


    den Sensor kann man nicht tauschen, da es imTürgriff integriert ist und somit der komplette Griff gewechselt werden muss.
    (O-Ton BMW-Kammann Leverkusen)
    Klar kannst Du das manuell verriegeln, dadurch löst Du aber das Problem nicht.


    Es ist dann einfach nur ärgerlich weil irgendwann kriegst Du dann permanent diese Fehlermeldung.

  • Zitat

    Original von xxmertxx
    hi,
    bei mir war es der Türgriff hinten links, der ausgefallen war.
    Hatte dadurch auch eine Fehlermeldung (erhöhte Batterieentladung) weil das system immer wieder versucht hat die Tür zu verriegeln.


    Bei BMW Auslesen lassen, Türgriff erneuert. knapp 450EUR bezahlt (inkl. lackierung Montage etc.) weg war das Problem.




    Das selbe hatte ich an der Beifahrertür, ging aber über Euro+ und hatte 4 Tage ein Z4 35i :D



    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!