Motor startet ab -2.5 Grad nicht mehr e60 525i

  • Hallo zusammen, folgendes Problem mein Auto startet ab -2.5 grad Außentemperatur nicht mehr. Bei -2 springt er ohne Probleme an. Batterie ist voll und der Anlasser dreht normal durch. Beim Freundlichen wurde beim Auslesen festgestellt dass der ein und Auslass Nockenwellen Sensoren sporadisch ausfallen. Wurden natürlich sofort gewechselt. Auto lief wieder da die Außentemperatur über Null lag. Zwei Tage später wieder mal unter -2.5 grad und Auto springt wieder nicht an, wieder beim Freundlichen und nun wurde der Kurbelwellen Sensor getauscht. Eine Woche später und Auto läuft wieder nicht ab -2.5 grad. Bei -2 springt er an! Bei einer Tiefen Diagnose werden keinerlei Fehler angezeigt. Hat von euch eventuell einer eine Idee woran es liegen könnte?? Bin schon am verzweifeln.
    Danke schon mal!

  • und wenn er läuft, läuft er normal ? Geht also nicht ab und zu aus an der Ampel ? Durchzugschwäche ?
    Und warm startet er normal, auch ohne Gaspdalbetätigung ?


    Iich würde nochmal zum :D fahren und reklamieren.
    Ich habe im M54 auch mal KW-Sensor getauscht und ein paar Monate war das Ding schon wieder im Eimer...

  • Er läuft ganz normal ohne ruckeln oder irgendwelche Aussetzer. Bis -2 springt er ohne Probleme an. Alles was darunter ist tut sich nichts mehr. War schon in der Werkstatt die Sensoren sind alle ok. Es kann mir momentan keiner helfen.

  • Richtig aber nur wenn es kälter als -2.5 grad ist.
    Hab ADAC kommen lassen damit jemand nochmal nach schaut, konnte auch keinen Fehler finden. Selbst der Fehlerspeicher war leer. Er hat dann Startpilot benutzt und Auto sprang sofort an, somit ist die Zündung ok. Er wunderte sich nur dass das Auto an blieb. Es hat keiner bis jetzt den Fehler finden können.

  • Luftmassenmesser mal unter 2Grad abstecken, damit er mit den Werten des "Notprogramms" starten muss.


    Ansonsten mal nach einigem vergeblichen Orgeln eine oder zwei Zündkerzen raus und schauen ob trocken oder nass...


    Übrigens: Bald wird`s wärmer und die Sache ohnehin obsolet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!