Beiträge von Mikica

    Doch die Kabel verlaufen im E60 auch durch die Heckklappe. Mach rechts die Verkleidung zur Seite, und schau dir die Kabel rechts in dem holm an. Da ist ein Gummi stopfen der die Kabel in Position hält. Den kannst du raus ziehen um dann von den Kabeln abziehen. Ziehe ruhig etwas fester am Stopfen nicht wundern er sitzt etwas stramm im rohr. Schau dir die Kabel genau an, da wirst du nämlich gebrochene Kabel finden. Hätte das Problem letzte Woche zum zweiten mal. Dazu muss ich gestehen dass ich die Kabel damals vor vier Jahren aber auch nur wieder gelötet habe. Hol dir direkt ein rep. Satz kostet ca 30€. Da ersparst du dir später zusätzliche Arbeit.

    Hallo zusammen!


    Suche jemanden der bei mir im LM1 den Counter wieder zurücksetzen kann damit der Kanal wieder freigegeben wird.
    Hatte Kabelbruch in der Heckklappe dadurch wohl einen Kurzschluss. Im Fehlerspeicher ist 00E519 Alive Signal vom ALC-System fehlt. Aufgefallen ist mir das erst als die LWR nicht mehr ging.


    Komme aus Raum Hagen, Dortmund


    :thumbup: Grüße

    Vielen Dank für die Antworten!
    Also ich komme aus Hagen, habe es geändert eben. INP? Und T??L32 habe ich auf dem Laptop, allerdings keine Ahnung darüber. Da muss ich ehrlich sein!! Habe es ein paar mal benutzt um die Batterie oder den Regensensor anzulernen. Tiefer in das System traue ich mich nicht zu gehen.
    Zu dem cic kann ich sagen dass kein can filter verwendet wurde da ich bei dem Umbau dabei war. Bin damals auch über das Forum hier auf ihn gekommen. Er meinte auch falls ich ein Update möchte, soll ich mich bei ihm melden. Inzwischen habe ich aber seine Nummer nicht mehr, und über das Forum ist er nicht mehr zu erreichen.

    Hallo Leute,


    wer kann mir die VIN aus meinem verbauten cic auslesen? Die Sache ist die, dass ich 2014 das cic in meinen vfl einbauen lassen habe und auch an das Auto kodiert wurde. Wollte doch so langsam ein navi Update machen und hatte auch einen Termin dazu, das Problem war aber dass meine vin nicht für den fsc funktioniert hat. Für weitere Hilfe bin ich euch dankbar.

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte ein Navi Update für das cic. Mein Problem ist, dass es in einem vfl e60 verbaut ist und ich damals die Originale vin nicht mitbekommen habe weil ich es nicht wusste, dass ich sie brauche wegen Navi Update. Meine Frage wäre ob jemand die vin aus dem cic Auslesen könnte und mir dann das Update mit dem dazugehörigen fsc machen kann??

    Richtig aber nur wenn es kälter als -2.5 grad ist.
    Hab ADAC kommen lassen damit jemand nochmal nach schaut, konnte auch keinen Fehler finden. Selbst der Fehlerspeicher war leer. Er hat dann Startpilot benutzt und Auto sprang sofort an, somit ist die Zündung ok. Er wunderte sich nur dass das Auto an blieb. Es hat keiner bis jetzt den Fehler finden können.

    Hallo zusammen, folgendes Problem mein Auto startet ab -2.5 grad Außentemperatur nicht mehr. Bei -2 springt er ohne Probleme an. Batterie ist voll und der Anlasser dreht normal durch. Beim Freundlichen wurde beim Auslesen festgestellt dass der ein und Auslass Nockenwellen Sensoren sporadisch ausfallen. Wurden natürlich sofort gewechselt. Auto lief wieder da die Außentemperatur über Null lag. Zwei Tage später wieder mal unter -2.5 grad und Auto springt wieder nicht an, wieder beim Freundlichen und nun wurde der Kurbelwellen Sensor getauscht. Eine Woche später und Auto läuft wieder nicht ab -2.5 grad. Bei -2 springt er an! Bei einer Tiefen Diagnose werden keinerlei Fehler angezeigt. Hat von euch eventuell einer eine Idee woran es liegen könnte?? Bin schon am verzweifeln.
    Danke schon mal!

    Hallo,
    danke für die Antwort. Werde da mal anrufen.
    Also das Umschüsseln selbst wäre kein Problem für mich, nur an die Aussenschüssel komme ich nicht dran! Bei Hamann selbst bekomme ich sie schon mal nicht, deshalb suche ich jemanden der die Schüsseln vertreibt. Gehört hab ich schon das es eine Firma gibt die Schüsseln herstellt für die meisten drei teiligen Felgen.