KW Variante 1 Inox Line-Erfahrung

  • Hallo. wollte hier nur mal schnell posten und fragen wer denn die gleiche Erfahrung wie ich gemacht hat.
    Habe am 7.9.2012 mein oben genanntes Fahrwerk einbauen lassen.
    Letzte Woche Donnerstag bemerkte ich während meiner allwöchentlichen Fahrt nach Luxembourg das es komische Geräusche an der Hinterachse gab. Also machte ich Musik aus und horchte, blieb dann stehen und schaute mir die Reifen an. Dachte an einen evtl platten Reifen.
    Nichts gefunden also weiter.


    Samstags fuhr ich dann auf der Autobahn zur Arbeit (240km) und bemerkte bei erhöhter Geschwindigkeit das der Wagen sehr instabil wurde und in Kurven kaum zu beherrschen war.Bei der kleinsten Bodenwelle schwamm das Lenkrad dermaßen hin und her das der Wagen kurz vorm Ausbrechen war.


    Als ich dann wieder zuhause war wurde selbst das Fahren innerorst zu einer Bootstour.Allerdings dachte ich nicht an einen defekt des Fahrwerkes.Es war ja auch erst 4 Monate jung. Ich öffnete den Kofferraum und drückte das Fahrzeug in die Dämpfer (normal bewegt sich da nix!) aber zu meinem Erschrecken sah ich das ich das Fahrzeug bis aufs Gummi der Reifen drücken konnte.


    Also Fahrzeug checken lassen. FAZIT: Beide Hinterachsdämpfer am ölen und defekt.


    Und das bei 4 Monate alten Dämpfern.
    Bin mal gespannt was ich nun für nen Marathon vor mir habe. Hab ja auch nicht eben mal n ersatzfahrwerk.


    Nun zu meiner Frage: hat jemand von euch auch solche Erfahrungen mit dem Fahrwerk? Gruss

  • Zitat

    Original von Michael367
    Ja du bist kein Einzelfall!!! KW hat große Probleme mit öligen Dämpfer seit einem Jahr. Im Normalfall Taschen sie diese ohne Probleme!!!



    Kann ich bestätigen, selbes Problem bei einem Golf IV R32 (Ölige Dämpfer). Wurde auf Garantie sofort ersetzt. Wird bei dir bestimmt auch auf Garantie gehen :top: .
    Zum Glück ist ja "nichts" passiert. Hätte auch anders enden können :bad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!